Nach 10.3.8. startet MacOs 9 nicht mehr ?

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
...was tun ?

Thanx McLoud
 
Also du musst schon ein bisschen genauer werden!
Was startet nicht mehr? OS9? Seit dem Update auf 10.3.8 oder seit du generell Panther isntalliert hast? Oder meinst du die Classicumgebung? So können wir auch nur raten ;)

Gruß
Mick
 
Oh sorry, die Classic Umgebung ! Heißt : Ichg klicke oben in meiner Leiste auf Classic, das Fenster öffnet sich aber er rennt und rennt und rennt und nix passiert !

Thanx MacLoud
 
Hast du schon mal in den Systemeinstellungen unter 'Classic' nachgeschaut, ob dort etwas versteltl ist?
 
...dort wurde nichts verstellt.
 
Leg mal die Schreibtisch Datei von OS 9 neu an das macht man in denn Classic Systemeinstellungen von OSX
 
...in solchen Dingen bin ich eine Niete. Kannst Du mir gerade sagen wie und wo das genau geht, bitte ?

Thanx. MacLoud
 
....mehr kommt übrigens nicht :
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellung ->Classic 9 -> Weitere Optionen -> unten kannst du dann auswählen Schreibtischdatei von Classic neu anlegen.
 
...klappt leider nicht ! Bei speicher / Versionen steht überall n.v. ! Warum nicht verfügbar ?
 
Das steht bei mir auch! Habe allerdings auch gar kein Classic installiert! Befindet sich denn noch der Classic Systemordner auf der Festplatte?
 
... ja ist alles da ! Ich dachte schon daran von der eMac Software Installions CD Mac Os9 wieder aufzuspielen ?!?! Ich habe schon zich Dinge versucht, aber er will einfach nicht starten.
 
...so sieht der Ordner aus :
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles da zusein, versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
oh, mein Gott ? ...und was kann ich alles zerstören ? =;O)

Thanx MacLoud
 
MacLoud schrieb:
oh, mein Gott ? ...und was kann ich alles zerstören ? =;O)

Thanx MacLoud

Da kann nichts passieren außer das du vielleicht die Uhrzeit und die Einstellung für Farbe neu machen musst.
 
Zurück
Oben Unten