Nach 1 Monat macht sich ernüchterung breit

Den von Ihm geposteten Beiträgen nach scheint es einige Probleme im Bereich Web Entwicklung zu geben(CMS mit WYSIWYG und Clan Sites??).
 
freak hat wohl keine lust die allgemeine neugierde der forenmittglieder zu befriedigen
 
fuer was brauchst du das iBook denn ueberhaupt? Was entwickelst du?

renderst in 3D? :D
 
Oh, das ist ja schade! :(
Aber WAS hat der sich so erhofft? Was fehlt bei ihm? Davon kann man ja nicht so schlau werden.
Ich könnt` mir gar nicht vorstellen, bye bye Mac zu sagen! Bei aller Himmel nie im Leben......
Bin sowas saufroh, daß ich auf Mac umgestiegen bin!! ;)
 
Mein erstes PB lag auch zwei Monate in seinem Samsoniteköfferchen.
Als Windoser hat man halt Probleme mit einem System, das keiner großen Konfiguration bedarf.
Mittlerweile hab ich mein zweites PB und die Begeisterungskurve steigt immer noch stetig, während der Entschluss alle Wintelrechner (bis auf eine Zockmaschine) aussterben zu lassen mittlerweile gefasst ist.
 
stessi schrieb:
... wer nicht will, der hat schon.

Ist ja sein gutes Recht zu wechseln.
Heißt das Wechseln von Mac auf PC auch switchen oder vielleicht nehctiws?
Das nennt sich "
switchen.gif
"
 
Hey, nu is aber gut hier. Solange er mit seinem Windowsrechner net online geht, hat noch keine Probleme....

Es ist wirklich schade. Ich denke, dass ein Mac auch für Entwickler gute Vorraussetzungen mitbringt. Klar, dass man hier nicht so einfach die teuren Entwicklerwerkzeuge mal eben aus dem Netz zieht. Das wäre für mich eine einleuchtende Erklärung unserer "Geiz ist Geil" (-macht aber dumm) -Gesellschaft. Ich mag mich aber auch irren. Wer halt viel mit VB-Script und wma bzw wmv macht, der fühlt sich unter Windows einfach wohler. Zudem gibt's ne Reihe AVI-Codecs für diverse Sexseiten erst garnicht für Mac. Alles Gründe zu "reswitchen" - aber ein echter Entwickler...???? :confused:
 
Jesses, kaum macht einer nen Backswitch hagelt es dumme Sprüche.
Ist euch das nicht unangenehm? Apple ist auch nicht der heilige Gral.

;)
 
Sorry Ren, aber wenn ich so einen pauschalen und dummen Blödsinn lese:

xenayoo schrieb:
Es ist wirklich schade. Ich denke, dass ein Mac auch für Entwickler gute
Vorraussetzungen mitbringt. Klar, dass man hier nicht so einfach die teuren
Entwicklerwerkzeuge mal eben aus dem Netz zieht. Das wäre für mich eine
einleuchtende Erklärung unserer "Geiz ist Geil" (-macht aber dumm)
-Gesellschaft. Ich mag mich aber auch irren. Wer halt viel mit VB-Script
und wma bzw wmv macht, der fühlt sich unter Windows einfach wohler.
Zudem gibt's ne Reihe AVI-Codecs für diverse Sexseiten erst garnicht für Mac. Alles Gründe zu "reswitchen" - aber ein echter Entwickler...???? :confused:

fasse ich mich wirklich an den Kopf und frage mich, mit welcher Begründung
sich jemand anmasst, sämtliche Windowsbenutzer über einen Kamm zu
scheren. Solche Postings sind absolut Sinnfrei und ohne Konstruktivität.
 
[SenfdazugebModus]
Wenn ich auswählen müsste, entweder ein Win oder ein Mac, dann würde ich immer Win nehmen.
[/SenfdazugebModus]
Nach anderthalb Jahren weis ich, dass es nicht alle Programme für den Mac gibt, die ich benötige, auch wenn eine Millionen Apple Jünger mich zu Versiontracker verweisen.
Ich werd heut abend beim Auspacken meines neuen PBs drüber nachdenken...
 
xenayoo schrieb:
Das wäre für mich eine einleuchtende Erklärung unserer "Geiz ist Geil" (-macht aber dumm) -Gesellschaft.


...ich kanns einfach nicht mehr hören...

Weder diesen saublöden Werbeslogan, noch seine inflationäre Verwendung von Leuten, die meinen, sie müßten sich immer und überall drüber aufregen, wie verkommen und geizig „unsere“ Gesellschaft denn ist..

Bitte, bitte, bitte helft dabei, diesen unsinnigen Werbespruch wieder dahin verschwinden zu lassen, wo er hingehört:
In die Versenkung.



Zum topic:
Einfacher ebaypush. Nix weiter.


:rolleyes:
 
HAL schrieb:
Jesses, kaum macht einer nen Backswitch hagelt es dumme Sprüche.
Ist euch das nicht unangenehm? Apple ist auch nicht der heilige Gral.

;)
HALlo.... Danke, für die Korrektur meiner inneren Einstellung.

Hal, ich bitte Dich: Ich kenne mich mit Windows 'ein wenig' aus - du darfst mir also unterstellen, dass ich nicht ganz so doof bin, wie du meinst. Sicher gibt es auch bei Apple Raum für Verbesserungen (zum Thema heiliger Grahl!!!) - aber im Großen und Ganzen wüßte ich eigentlich keine Anwendung (von CAD einmal Abgesehen) die man nicht auch mit Mac erledigen könnte. Dir geht's vermutlich ähnlich, sonst wärst du nicht in diesem Forum.

Wenn ich als Entwickler also die Wahl hätte, auf einem System mit Dokumentation und auf einem mit unvollständiger Dokumentation zu entwickeln - ich wüßte, welches ich wählen würde. Anhand deines Kommentares müßte ich Dir fast unterstellen, dass du das Startposting nicht gelesen hast...
 
@tau

Das habe ich auch gedacht sonst hätte er wenigstens nochmal geantwortet.
Er hofft halt hier an potenzielle Kunden zu kommen.
Jeder wie er meint :rolleyes:
 
Mal abgesehen von der im Grundgesetz garantierten Freien Wahl des Betriebssystems: ich halte das Ganze fuer einen im Bereich des Product Placements angesiedelten Beitrag. Der Mann tut was fuer den Bekanntheitsgrad seines Artikels bei einer vorher ausgewaehlten Zielgruppe.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Mal abgesehen von der im Grundgesetz garantierten Freien Wahl des Betriebssystems: ich halte das Ganze fuer einen im Bereich des Product Placements angesiedelten Beitrag. Der Mann tut was fuer den Bekanntheitsgrad seines Artikels bei einer vorher ausgewaehlten Zielgruppe.

Cheers,
Lunde
Ist doch gar nicht mal so unclever gemacht...
 
/offtopic/ hmh,kreide,lecker! /offtopicende/
Ich finde man achtet Software nicht mehr in dem Maße wie man es eigentlich tun sollte, aber man musss auch sagen dass viel Software "grundlos" teuer ist.
Es ist berechtigt 150€ für ein gutes OS auszugeben, aber 40€ für eine Styling Software für Win?
Warum laden sich Leute Dreamweaver oder ähnliches herunter? Genau weil man eben keine 300-400€ in der Tasche hat!
Aber dadurch achtet man Software nicht mehr so!
Mir geht es bei Spielen so:
Kaufe ich mir ein Spiel spiele ich es ohne Cheats weil ich für die 45€ etwas Spass haben möchte!
"Borge" ich mir ein Spiel, cheate ich und nach ca 1 Wochen habe ich keine Lust mehr!

MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak1975 schrieb:
So also 1 Monat nachdem mein ibook bei mir ankam, habe ich mich nun dazu entschlossen, doch weiterhin auf meiner Dose zu entwickeln.

Ich hatte mir von dem Ibook ein wenig mehr versprochen..... Gut es stürzt nicht ab aber das hab ich auf meiner dose eigentlich auch nicht.

Und bevor sich jetzt wieder hier alle aufregen wie toll doch ein mac ist.... klar es gibt einige Vorteile ....aber nach Abwegen ist für mich klar...die Nachteile überwiegen....

wer also interesse an nem ibook hat... kann mal hier bei ebay schauen :)

Artikel:5168589963
Dort steht aber das Du ein Powerbook benötigst und deshalb dein EiBuch verkaufst. Willst Du uns veräppeln?
 
Mensch lokhi, kannst Du Dir nicht mal ein anderes Icon verpassen, jedesmal wenn ich irgendwo mit lese, denke ich mein Rechner hängt. :D
 
Zurück
Oben Unten