NAB News - Neue Kameras und vieles mehr...

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.104
Reaktionspunkte
3.824
Momentan ist wieder NAB in LasVegas und ich hab schon ein paar neue Haben-Will-Produkte. :D

Erstmal der Hammer schlechthin.

Black Magic Pocket Cinema Camera
Pocket size digital film camera with 13 stops of dynamic range, Super 16 sensor, MFT lenses with ProRes and RAW recording!
Only $995

Auch nicht übel:
Blackmagic Production Camera 4K

High resolution 4K digital film camera with large Super 35 sensor and global shutter for 4K and Ultra HD production!
$3,995

Wenn Ihr noch was neues findet, immer hier rein damit.


 
… Wenn Ihr noch was neues findet, immer hier rein damit.…

.... um ehrlich zu sein: Da ist MU nicht wirklich 'erste Adresse' für solche Infos :)

Viel Bohai im Vorfeld
mövi
http://freeflysystems.com
Ein Helikopter-Gimbal ohne Helikopter; richtig witzig, wenn zu Zweit bedient: Einer trägt und rennt, der Andere schwenkt und schärft.
https://vimeo.com/63297368

DaVinciResolve10
... sieht jetzt nicht nur aus wie FCPX, sondern hat jetzt auch Spuren und kann Schneiden wie FC/p7
(die Ewig'gestrigen werden es lieben!)
http://tinypic.com/view.php?pic=k9jj20&s=6
(was Apple Audi war, ist DaVinci Benz)


PhantomFlex
http://youtu.be/6Yg8j-z0Y4M

4k mit 1000fps - also genau das, was so'n HobbyFilmer wie ich immer für seine FussballFilmchen haben wollte.

---------------------

… relativ unkommentiert:
Die neuen Blackmagic, die Hotze oben erwähnte, zeichnen in proRes auf ... = AppleFormat.
Ich lass mich gern korrigieren, aber unter Windows nicht bearbeitbar (oder?).
.... wäre 'mal 'n statement..........
 
Davinci ist ne geile Software für den Preis. Apple hat ein paar Jahre geschlafen aber die Konkurrenz nicht. Blackmagic mischt den Markt ziemlich auf, auch mit den Kameralösungen. Hab die Cinema Camera und bin sehr zufrieden. Die Pocket Cinema wird für Flüge mit dem Quadrocopter ziemlich interessant. :D
 
Die neuen Blackmagic, die Hotze oben erwähnte, zeichnen in proRes auf ... = AppleFormat.
Ich lass mich gern korrigieren, aber unter Windows nicht bearbeitbar (oder?).
.... wäre 'mal 'n statement..........

Lässt sich unter Windows nur abspielen. Aber bei der Kamera ist ja DaVinci dabei und damit kann man das transcodieren. Das kann die Free Version auch schon, glaub ich.
 
Vlt. bekommt die Kamera ja auch DNxHD wie ihr großer Bruder. Dann ist es auch unter Windows kein Problem.
 
G-Dock ev
http://www.g-technology.com/products/g-dock-ev-thunderbolt

früher floppy-disks, jetzt komplette Festplatten - via thunderbolt kann man in diesem 'dock' Platten als Datengrab rein-und-raus fluppen ...

Für mich olle Unke: interessant in Hinblick auf den kommenden MacPro2/Cube² das Design - Käsereibe und eben externer Massenspeicher… glaube nicht, dass G-Technology mehr weiß als wir, aber würde ja alle bestätigen, die behaupten, der MP2 wird kleiner als das jetzige Modell.-
 
Zurück
Oben Unten