Na sowas...

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
dontgetit.gif


...sollte das wirklich stimmen? Ich habe gerade (nur aus Kuriositaet) mal die PBs auf den Apple Seiten angeguckt. Eigentlich will ich ja 'nen iBook kaufen... :D Bei den PBs -so ist mir aufgefallen- scheint AppleWorks gar nicht mit im Lieferumfang enthalten zu sein. Ist das richtig? Bei den iBooks steht's mit in der Liste der Software, doch bei den PBs steht nichts davon. Im Forum hab ich gelesen (Suchfunktion ;)), dass bei manchen Macs das nachinstalliert werden kann, also von vornerein gar nicht installiert war. PB-User, wie sieht's aus?

Danke im Voraus. Schoenen Abend zusammen!

der GermanUK
 
Stimmt, Powerbooks haben kein AppleWorks dabei. Dafür aber Graphicconverter, OmniGraffle, OmniOutliner und ArtDirectors Toolkit. Bei mir konnte ich AppleWorks von meiner alten iBook CD draufspielen. ;-)
 
Kurz: Soweit ich weiß iss das so ...

Lang: Es hieß irgendwo mal hier im Forum, dass die PBs ja für Profis sind, und AppleWorks ja nichts für Profis is.

Mal abgesehen davon, dass wir hier natürlich allesamt Vollprofis sind (jawoll! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir zuließen, dass da irgend so ein dahergelaufener Marketing-Fuzzi uns in Nutzer erster und Nutzer zweiter Klasse aufteilt!), ist das Argument doch irgendwie komisch. Jeder schreibt mal ein mittelmäßig komplexes Dokument und dafür tuts AppleWorks ja wohl allemal.

Andererseits: Ob die Strategie, den Rechnern alle mögliche Software beizulegen wirklich so toll ist, ist fraglich. Schon damals für die Lisa wollte keiner Software schreiben, weil alles schon vorhanden war (So stehts jedenfalls im Mac Bathroom Reader).
 
appleworks??
ich habe ein ibook, aber ich kann mich an appleworks nicht wirklich erinnern......
ich benutze open office.
da ist alles mit drin, was ich so brauche.

greetings

holger
 
Bei uns wars weder beim G4/400 noch beim 15" PB dabei... :(
 
Zurück
Oben Unten