na Re-Install, kann ich "Previous Systems" löschen ?

Diskutiere mit über: na Re-Install, kann ich "Previous Systems" löschen ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. meisterbrau

meisterbrau Thread Starter MacUser Mitglied

nach Re-Install, kann ich "Previous Systems" löschen ?

Hallo,

ich hatte auch das Problem, daß mein MB nach dem .7er Update nicht mehr booten wollte. Jetzt hab ich eine "Archivieren"-Installation mit der 10.4.6 gemacht und scheinbar hat das alles gut geklappt.

Kann ich jetzt den "Previous Systems"-Ordner löschen oder geht mir das was verlustig ?

gruß,
    alex

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2006
  2. k-mac

k-mac MacUser Mitglied

Hallo,

mit der Funktion "Archivieren und Installieren" findest Du ja einen Ordner "Previous System" vor. Darin enthalten ist die komplette Ordnerstruktur Deines vorherigen Systems.

Um an Deine Daten zu kommen, müsstest Du aus dem Ordern "Previous System" den Inhalt Deines Benutzernames unter "home" in Deinen neuen home-Ordner kopieren. Darin enthalten ist auch der Ordner "Library", der Deine diversen Einstellungen zu Programmen (unter anderem auch E-Mails von mail.app) enthält. Wenn Du auch solche Daten sichern willst, solltest Du auch diesen Ordner übernehmen - also am besten den gesamten Inhalt Deines alten home-Ordners.

Wenn das geschehen ist (und Du im alten System nirgendwo anders noch irgendwelche Daten abgelegt hast), kannst Du den Ordner "Previous System" eigentlich löschen. Aber wenn Du genügend Plattenplatz hast, würde ich noch damit warten und eine Weile mit dem neuen System arbeiten. Erst, wenn Du ganz sicher bist, dass Du nichts vermisst, würde ich "Previous System" löschen. Der Ordner macht Dein neues System nicht langsamer oder Ähnliches. Er belegt lediglich Speicherplatz.

Gruß
    --
    k-mac

Zur Info: Ich habe jetzt schon so lange hier im Forum mitgelesen und bin eigentlich ein Registrier-Muffel, da ich unter Kleinanzeigen jetzt meinen nano anbiete, habe ich mir aber nun auch mal einen Account geholt. Also - einen netten Gruß in die Runde :)

3. Stutengarten

Stutengarten MacUser Mitglied

Habe den gleichen Ordner seit meinem Update von Panther auf Tiger, kann durch das Löschen wirklich nichts passieren?

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Das "System" besteht aber nur aus /System und /Library (zumindest was die "sichtbaren" betrifft).

Unter "Previous System" finden sich aber nur die o.g. Ordner. Die Homeverzeichnisse werden bei "Archive and Install" nicht angerührt.
    Deswegen bleiben auch die Usereinstellungen erhalten die dann aber u.U. (da ja das System ein anderes ist) falsch/unpassend sein können.

Empfehlenswert.

Grüße,
    Flo

Die Seite wird geladen...