na fein. upgrade Panther auf Tiger und nun gehen einige .apps einfach nicht auf :(

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Also, da es auf dem iBook G4 meiner Frau so hervorragend funktioniert hat und bei ihr seit dem alles besser und schneller läuft hab ich mich kurzfristig auch endtschieden von 10.3.9 auf 10.4 upzugraden...dann auf 10.4.4 und gestern gleich 10.4.5
Nur bei meinem Powermac G5 spinnen jetzt einige Programme massiv rum. Wenn ich die Programme starten will gehen sie entweder gar nicht auf, oder nur kurz und sind dann sofort wieder weg. Ich hab zwar noch nicht alles durchprobiert, aber bei folgenden geht es schon mal FIX nicht mehr:
- Toast 7
- Final Cut Pro
- iMovie

und was mich sehr ärgert auch Logic express ist mir bereits mal abgestürzt..und wenn ich zB: auf audio importieren gehe passiert erstmal NIX bis ich zum finder wechsle und wieder zurück. DAS ist mühsam.
Zugriffsrechte hab ich bereits repariert (Liste ist auf einmal 100x Länger als jemals zuvor, auch wenn ich es 3x hintereinander mache), Prebindings aktualisiert, div.Wartungstools drüberlaufen lassen etc. alles ohne Erfolg.

Was kann ich tun?
habe bereits versucht Final cut und Toast neu zu installieren...hat nix gebracht.
 
hast du nur ein update gemacht?
mach mal n "archive&install" von der dvd., dann bekommst du n cleanes system, behältst aber alle user odrdner/einstellungen/programme.
 
Hast Du 10.4.5 als Combo-Update installiert? Wenn nicht, lade es Dir einmal manuell von der Apple HP runter und versuche es noch einmal drüber zu installieren. Hat bei vielen bei den Vorgängerversionen geholfen.
 
Installiere die Programme neu.

Hab ich neulich auch gemacht, viele haben dann trotzdem noch die 10.3 Konfig drin, die dann nicht unbedingt paßt. Darwin Ports oder fink (weiß nicht mehr genau) griffen bei mir z.B. aufs falsche Repository zu.
 
danke für die raschen antworten!
ja..ich hab es in der tat nur "drüber" installiert :rolleyes:
werd mal das mit dem kombi-update probieren. mal sehen......
:cool:
 
scareglow schrieb:
danke für die raschen antworten!
ja..ich hab es in der tat nur "drüber" installiert :rolleyes:
werd mal das mit dem kombi-update probieren. mal sehen......
:cool:

kombi-update hat leider nichts gebracht :(

was kann ich jetzt noch ohne grossartigen datenverlust machen?
 
"archive&install".
siehe oben.
 
Programme neu installieren.
siehe oben. ;)
 
hmm..hab ich gemacht. iMovie geht dzt. wieder, aber final cut noch immer nicht :(
 
Zurück
Oben Unten