Na endlich - das iPhone ist da.

Da steht nicht eine technische Info!
 
Und vor allem ist es nicht(!) von Apple ;)
 
Das auch noch und ausserden gibt es das iPhone ja eh schon lange bei Freenet , sol heissen in Deutschland ist der Name auch schon weg! löl
 
i_lp schrieb:
Das auch noch und ausserden gibt es das iPhone ja eh schon lange bei Freenet , sol heissen in Deutschland ist der Name auch schon weg! löl

das wird nur eine frage des preises sein.

welchen namen sollte apple auch sonst nehmen? iHandy (geht nur in d-land)? iCellphone? iMobile? oder lieber doch iQuatsch, iRedjezzat oder iGelaber?

das wird lustig.

bot
 
Meine Tips:
1. iPod Mobile
2. CellPod
3. iPod Phone
4. …
 
"mac mobile"
 
aretiss schrieb:

"mac" kommt von macintosh und bezeichnet immer nen Computer bzw Laptop, niemals nen iPod oder ein Handy
 
zarathustra schrieb:

schön kurz und knackig. aber überlag mal: es wird mehr können, dieses telefon - mindestens so viel wie die konkurrenten. da würgt ein name, der sich nur auf reden bezieht, die phantasie ganz schön ab.

gegenargument: "pod" klingt ja so nach gar nichts. trotzdem wurde das ding ein riesenerfolg ...

bot
 
bot schrieb:
es wird mehr können, dieses telefon - mindestens so viel wie die konkurrenten. da würgt ein name, der sich nur auf reden bezieht, die phantasie ganz schön ab.

bot

dann also iMulti?
;)
 
ich find immer noch, dass nen Handy in erster Linie Telefonieren muss. Von daher fnd ich iTalk subba!

sonst:
iMobile

evtl. machen die noch ne Unterscheidung zwischen iTalk und iTalkPro...
...
gruessla
zarathustra
 
i_lp schrieb:
Da steht nicht eine technische Info!

Es handelt sich um IP-Telefone, z.T. in IP/Festnetz-Dual-Ausführung bzw. auch für Skype.

Die technischen Infos finden sich z.B. hier:

http://www-de.linksys.com/

Das (für mich) interessanteste Modell, das WIP300 (WiFi, SIP-Standard), wird unter Partner/Produkte für Dienstanbieter aufgelistet.

Walter.
 
Es wird bestimmt das iHandy...

Habe kürzlich erst im Spiegel gelesen, dass "handy" in den USA überhaupt nicht so schlecht ankommt, wie es deutsche Sprachklugscheißer gerne behaupten. So ein kleines Allroundgerät bietet ja durchaus einige Assoziationsmöglichkeiten für das englische Wort "handy".

Im Endeffekt ist es aber eh egal, weil das Teil vermutlich nie auf den Markt kommt. :p
 
tPod - Telefonieren mit der Teekanne :D
 
MACzeugs schrieb:
"mac" kommt von macintosh und bezeichnet immer nen Computer bzw Laptop, niemals nen iPod oder ein Handy

Es könnte ja aber einer Art "mini OS" drauf laufen, dann würde es eventuell sogar passen.
 
Cakedrummer schrieb:
Es wird bestimmt das iHandy...

Habe kürzlich erst im Spiegel gelesen, dass "handy" in den USA überhaupt nicht so schlecht ankommt, wie es deutsche Sprachklugscheißer gerne behaupten. So ein kleines Allroundgerät bietet ja durchaus einige Assoziationsmöglichkeiten für das englische Wort "handy".

Im Endeffekt ist es aber eh egal, weil das Teil vermutlich nie auf den Markt kommt. :p
Lol...Handy kennen die Amis nicht als Mobilephone ;)
 
....richtig Handy hat ja such nichts mit Telefon zu tun ...

Englisch ist schon irgendwie eine logische Sprache. Es gibt ca 500000 Wörter. Richtig gute Sprecher beherrrschen um die 20000.

In dieser Sprachen werden Dinge oft mit ihrer Funktion bezeichnet. Daher wäre der Begriff "handy" wie er in der neuen denglischen Sprache in Deutschland gern verwandt wird in den USA oder aber auch in Großbritannien nicht wirklich verwendbar. Warum sollte man eine Sprache auch noch weiter verschlimmbessern wollen ?

handy adj. anstellig
handy adj. bequem
handy adj. geschickt
handy adj. griffig
handy adj. handlich
handy adj. passend
handy adj. praktisch

Steht da etwas von telefonieren dabei ???
 
Zurück
Oben Unten