na also: Linux auf intel-mac

Diskutiere mit über: na also: Linux auf intel-mac im Linux auf dem Mac Forum

  1. vava

    vava Thread Starter Gast

  2. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2005
    gut, dass Linux vor Windows auf den Intel Macs läuft...
     
  3. vava

    vava Thread Starter Gast

    hab mich zwar noch nicht mit elilo beschäftigt aber wenn es konsistent zu lilo ist müsste man elilo doch als chainloader für windows einsetzen können.

    EFI hin oder her
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, das sollte gehen.

    Freu mich, daß Linux auch läuft, dann gibts bald auch die ersten Live-Distris für den Notfall
     
  5. vava

    vava Thread Starter Gast

    lol aus den FAQ:

    Code:
    Why Linux? OS X is so great!
    
    Sure OS X is great. But this is fun.
    
    Why Linux? Why not Windows?
    
    Windows isn't fun.
     
  6. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    95
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Hoffentlich geht die Entwicklung rasch voran. Sobald Wine vernünftig läuft, wird´s interessant: Windows - Spiele unter Linux/Wine.

    Arbeiten unter Mac OS. Dann vielleicht noch warten auf Darwine.
     
  7. dolly

    dolly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    08.02.2005
    @Loki Mephisto

    es funktionieren schon einige apps unter darwine. im forum vom osx86project waren schon einige gute ergebnisse zu finden. ist zZ aber offline, aus rechtlichen gründen,...

    ich installiere heute darwine, habe soeben auch meinen 1. intelmac geholt und bin mit dem gerät rundherum zufrieden - der is ja richtig schnelle :)!
     
  8. pret

    pret Thread Starter Gast

    Windows läufst und übrigens CetaOS und Fedora Core ebenso.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    und warum hat sich dann noch keine das preisgeld von momentan über $11.000 eigesackt? ;)
     
  10. dolly

    dolly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    08.02.2005
    ich glaub das windows ist ein fake, es gibt noch keine photos und das wuerde sofort die runde im netz machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - also Linux auf Forum Datum
Linux als VM für Mac / externe Festplatte Linux auf dem Mac 22.11.2016
VMWare nach Parallels konvertieren möglich ? ( spezielle Linux Installation ) Linux auf dem Mac 19.11.2016
Gibt es Trojaner mit Linux im web Linux auf dem Mac 15.11.2016
Wofür benutzt Ihr Linux auf dem Mac? Linux auf dem Mac 12.11.2016
Wie installiere ich Linux auf dem Mac? Linux auf dem Mac 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche