N9300 - mp3´s drauf kopieren - Wo sind die Profis??

Diskutiere mit über: N9300 - mp3´s drauf kopieren - Wo sind die Profis?? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Hallo,

    ich konnte über die Suchfunktion schon erfahren, daß der Sync zwischen Nokia 9300 und Kontakte/Kalender noch etwas abenteuerlich zu sein schein.
    Seis drum - ich möchte lediglich Dateien (mp3) vom PB zum 9300 via BT senden.

    Unter :http://apfelwiki.de/wiki/Main/Nokia9500Communicator habe ich dann auch einiges zum Thema erfahren können!

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Ich lasse vom PB nach neuen BT-Geräten suchen und finde mein 9300.
    Nach der Beglaubigung mit dem Code ist es in der BT-Konfig auch eingetragen(mit Herz und Schlüssel)
    Wenn ich das 9300 in der BT-Konfig auswähle dann werden mir im Feld darunter diverse Informationen angezeigt:

    Gerätename: Nokia 9300

    Adresse des Geräts: 00-12-62-54-a8-46
    Gerätetyp: Telefon
    Dienste für das Gerät: SDP Server, OBEX Object Push, Hands-Free Audio Gateway, SyncMLClient, OBEX File Transfer, Nokia OBEX PC Suite Services, SyncML DM Client, NokiaSyncMLServer, Dial-Up Networking

    Verbunden: Ja
    Konfiguriert: Ja
    Favorit: Ja
    Verbindung aktiv: Nein

    Soweit sogut

    Wenn ich jetzt im BT-Menue auf dem PB "Datei senden" oder "Gerät durchsuchen" auswähle passiert gar nichts!
    Kann ja eigendlich auch nicht weil das Nokia 9300 nicht als verbundenes Gerät im Menue gezeigt wird(die Maus steht da immer)

    Ich vermute es hat etwas mit "Verbindung aktiv: Nein "(siehe oben) zutun.
    Es ist mir bis jetzt leider nicht möghlich gewesen diesen Status zu ändern.
    BT am 9300 ist natürlich aktiv ;-))

    Wer hat eine Idee? Wie gesagt ich möchte lediglich Datein übertragen und nichtz syncen!!

    Ach ja, da BT-Update für das PB habe ich schon eingespielt - bringt aber auchg keine Veränderung.

    Danke und Gruß
    Salkin
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Was heißt gar nichts?
    Bei 'Datei senden' öffnet sich erst ein Fenster zum Auswählen der Datei.
    Danach erst wird das Gerät ausgewählt. Dabei kann man die Favoriten auswählen, ohne dass erst nach Geräten gesucht werden muss, oder man lässt sich alle sichtbaren Geräte anzeigen. Klappt das schon nicht?
     
  3. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Es wird kein Fenster geöffnet - es passiert leider wirklich gar nichts!
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Dann liegt es an OSX. Diese Funktion ist immer aufrufbar, unabhängig davon, ob Geräte in Reichweite sind oder nicht.
     
  5. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Bei mir tut sich bei ähnlicher Konstellation mit den Befehlen aus dem BT-Menü auch nix. Aaaaaaber:

    Ruf unter Programme -> Dienstprogramme die "Bluetooth Datenaustausch.app" auf. Da hast Du unter Ablage dann wieder die Befehle, und da tun sie dann, wetten?
    Unter Einstellungen kannst Du dann auch auswählen, dass beim Programmaufruf z.B. gleich ein Fenster aufgeht zum Senden von Dateien.

    [OT]
    @heldausberlin:
    Danke nochmal für Gmail!
    [/OT]
     
  6. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Aber damit ist das Problem mit BT in der Menüleiste ja noch nicht behoben.
    Habt ihr in den BT-Systemeinstellungen unter 'Sharing' den 'Bluetooth Datenaustausch' aktiviert?

    [OT]
    @TommyM:
    Gern geschehen! :)
    [/OT]
     
  8. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Yep, ist bei mir aktiviert -- ich hatte es seinerzeit auch mit Haken in beiden Spalten probiert, aber nix da, via Menüleiste trotzdem kein Reaktion.
    Hab mir dann allerdings keinen Kopp mehr gemacht, nachdem es via Programmaufruf lief.

    Was mir da gerade einfällt: das Programm "Bluetooth Datenaustausch.app" befindet sich bei mir nicht mehr am Original-Ort. Ob es damit zusammenhängen kann? Also, dass der Menüleistenbefehl nicht mehr mit dem Programm verknüpft ist, es nicht mehr findet? Ist jetzt zu spät für heute, müsste ich aber mal probieren, indem ich die App wieder an den alten Ort zurückbefördere.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Genau das dürfte es sein! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N9300 mp3´s drauf Forum Datum
iPhone 6 S nur 55 GB Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 25.01.2016
Samsung S 4 und Fotos Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.09.2013
mp3-Titel von Nokia zum macintosh per BT beamen funktioniert nicht - lion10.7 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 15.08.2011
Nexus S oder Iphone 4 behalten? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 06.07.2011
Telefon + mp3-Player + 3,5mm-Norm-Klinke-Headsetgesucht welcher hfs-kompatibel ist? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche