N90 oder P990i

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
wie siehts generell aus ehr das n90 oder das p990i was bald raus kommt? wozu würdet ihr mir raten?
 
Du meinst sicherlich das N91, oder? Ich persönlich finde das N90 schon schick. Das P990i werde ich mir allerdings wahrscheinlich zulegen, auch wenn das Display (bescheuerterweise) kleiner ist, als beim alten und die Tastatur wahrscheinlich nicht abbaubar ist... Ich bin einfach rundum zufrieden mit dem P910i, warum also wechseln. Zumal das P990i ein paar Features hat, die das Nokia vermissen lässt. Zudem finde ich die Bedienung der "Fronttasten" des N91 nicht so schn geglückt.
 
Das Display des P990 ist zwar von der physikalischen Grösser her kleiner als beim P910. Es macht aber beim Arbeiten keinen Unterschied.

Und die Tastatur ist sehr gut zu gebrauchen,also wofür abbauen.

Meine Empfehlung: Aufs P990 warten.

Gruß bungee1
 
Wie lange dauert es eigentlich noch bis das P990 auf den Markt kommt?

Gruß
Richard
 
Es gibt aktuell noch keinen Termin.

Gruß bungee1
 
hab mal gegoogelt-und immer noc h nix rausgefunden über den verkaufsstart des se 990i.... weiss jemand von euch irgendwas...langsam brauch ich nen neues handy...
 
Willkommen im Club - ich warte auch schon seit Monaten... :( Auch wenn hier und da kleine Testerfilmchen aufgetaucht sind, konkret ist nix bisher...
Mein P800 wartet schon seit Monaten auf seine Verrentung - das Nokia sieht zwar flott aus, aber ich will W-LAN und die Kalenderfähigkeiten, die das 990i verspricht...
 
Also eigentlich ist eher das N80 mit dem P990 zu vergleichen. Ich wüßte nicht, welche funkionalität gegenüber dem P990i fehlen sollte und es hat natürlich den Vorteil jetzt schon verfügbar zu sein und es funzt einwandfrei. Interessant ist vielleicht auch noch das N92. ;)
 
Wie gut ist den der Sync mit den OS X Programmen iCal, Adressbuch ? und für mich sehr wichtig, kann man auch mit weiteren Rechnern syncen. Denke da an Outlook oder Lotus Notes.

Könnte mir das als Gateway dafür vorstellen, weil ich Lotus Notes nicht mag!
 
Also ich nutze (wie vielleicht schon erwähnt) das P910i und iSync und synchronisiere meine kompletten Termine via iCal und alle meine Kontakte via Adressbuch.

Es gibt bestimmt für Windows respektive Outlook die Möglichkeit wieder mit dem P910i zu syncen, sodass man am Ende die Daten auf dem Windows-Rechner hat.

Man kann natürlich jetzt auch auf anderen Macs wieder iSync ausführen und das Telefon als "Haupt-Station" nutzen. Dann nimmt er die Telefondaten als Master und kopiert dann alles auf den zweiten Mac. Geht wunderbar.
 
Also, warum ich frage ist einfach und ich möchte keinen weiteren Thread dazu aufmachen.

Die bisher besten Erfahrungen hatte ich mit einem Siemens S55. Da war zwar nicht alles drinnen, aber das was drinnen war Termine, Adressen war wenigstens in den Feldern korrekt eingetragen.

Nun bin ich durch Messen usw. auf den Treo 650 aufmerksam gemacht worden. Nur das Teil hat das Problem, das man zusätzliche Software braucht und das der sync zwischen verschiedenen Rechnern etwas problematisch ist. Lotus Notes/Outlook z.B. Teils Duplikate ähnlich dem was man auch bei PocketPC PDA's mit separater Sync Software hat. Adressen teils nicht vollständig eingetragen.

Dann probierte ich es mit einem k750i. Das hat die kuriosesten Ergebnisse. Die Akku laufzeit ist eine Katastrophe. Ohne zu Telefonieren hält es nicht mal ne komplette Woche durch. Der Alarm kommt eine Stunde zu früh. Die Uhrzeit stimmt auch nicht und der Bluetooth sync geht nur 5 minuten, danach muß man das Telefon aus und wieder einschalten, damit der Bluetooth sync wieder geht. Die Adressen alle ohne Straße, PLZ und Ort.

Aktuell teste ich gerade einen Blackberry, Pocketmac drauf und schon wieder geht die gleiche Quälerei los. Straße, PLZ, Ort fehlen, werden diese auf dem Blackberry eingegeben, sind diese vertauscht im Mac. Also Privat und Geschäftlich vertauscht. Zudem kennt der Blackberry keine Termingruppen, alles kommt in einen Pod, was für ein Spaß.

Nennt mir doch mal bitte ein Handy oder PDA, der alles richtig macht oder wenigstens 80-90% wenn schon nicht 100% erreicht und nicht die üblichen 20-30% sync.

Bitte liebe Firma Apple, bringe endlich ein Handy raus, was einen solchen Sync 100% durchführt, Danke!
 
Also, ich habe jetzt fast ein Jahr auf das P990i gewartet und aus Frust das neue Nokia N80 (Mein Test: http://www.fr-j.com/blogs/index.php/2006/08/14/p251) gekauft. Huch!!! Es schlägt das P990 ja um längen!!! Also, mein Tipp: Schaut euch das N80 mal an, wenn ihr auf den Touchscreen verzichten könnt. Ich bin jetzt froh, dass das P990 noch nicht auf dem Markt war :)
 
Hallo zusammen,

Erscheinungstermin-Historie P990i und aktueller Pegelstand: http://www.dr-eisbach.de/html/news2.html


Bzgl. iSync Kompatibilität gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass es mit Tiger nicht funktionieren wird.

Je nachdem, wie SE die Sync implementiert, wage ich zu unken, dass man auf eine Unterstützung in Leopard hoffen muss.

Jedenfalls sind die Applikationen, die für das P910i gemacht wurden, nicht kompatibel mit dem P990i.

Bzgl. Tastatur: Schaut Euch doch einfach mal die Infos bei sonyericsson.de an, dort ist klar erkennbar, dass man wie beim P910i auch beim P990i die numerische Klapptastatur dauerhaft entfernen kann ;)
 
P990i in Österreich lieferbar

Hallo zusammen,

offenbar ist das P990i in Österreich im Handel:

Erster Erfahrungsbericht

Btw, mich wundert, dass bei Amazon bis vor rund einer Woche beim Lieferstatus stand, dass das Gerät in ein bis 2 Wochen lieferbar sei. Mittlerweile ist es mal wieder "vorbestellbar"/"Dieser Artikel ist noch nicht lieferbar".

Ich erspare mir Spekulationen...
 
P990i & iSync = NOGO

bu911 schrieb:
Hallo zusammen,

Erscheinungstermin-Historie P990i und aktueller Pegelstand: http://www.dr-eisbach.de/html/news2.html


Bzgl. iSync Kompatibilität gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass es mit Tiger nicht funktionieren wird.

Je nachdem, wie SE die Sync implementiert, wage ich zu unken, dass man auf eine Unterstützung in Leopard hoffen muss.

Jedenfalls sind die Applikationen, die für das P910i gemacht wurden, nicht kompatibel mit dem P990i.

Bzgl. Tastatur: Schaut Euch doch einfach mal die Infos bei sonyericsson.de an, dort ist klar erkennbar, dass man wie beim P910i auch beim P990i die numerische Klapptastatur dauerhaft entfernen kann ;)
iSync mit P990i tut's tatsächlich nicht mit Tiger. Ich war heute geschockt als ich's ausprobiert habe :(

Als Notnagel kann man vcards über Bluetooth senden, aber iCal-Daten vom Mac zum P990i gehen so wohl nicht (nur umgekehrt), weil iCal für die Daten einen höheren Versionsstand verwendet als das P990i
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe...

DAS gibts doch nicht... :eek: :( Da basteln die seit Monaten an dem Wunderhandy schlechthin, mit Visitenkartenscanner und nachrüstbarer Espressomaschine, und dann geht etwas so Fundamentales wie iSync nicht?! Soll ich jetzt meine 650 Kontakte einzeln per Bluetooth hin und her schicken, wenn ich synchronisieren will? Und Terminbackup in iCal abschminken?! Manno! Und das bei der bekannten Sync-Freundlichkeit von Apple und SE?! Kann ich gar nicht glauben. Erst warte ich monatelang auf das 990i, und dann son Negativ-Hammer zur Begrüßung? Dann bastelt hoffentlich jemand ganz schnell einen kleinen Hack zur Überbrückung...
 
Tja, meine Begeisterung ist auch nicht so ganz groß... :mad:

Die Kontakte kann man wenigstens auf einen Schlag zum 990 senden. Aber Termine habe ich noch nicht rübergebracht :(

Ich denke das ist mehr Apples "Schuld" als SE's (wenn man SE's Weigerung, überhaupt Mac-Software zu machen, nicht als Schuld ansieht).
 
Sag mal, was erwartest Du? Das Handy ist gerade raus, hat viele neue Features und Apple soll das im voraus schon gewußt haben und im letzten Update schon ein Handy unterstützen was es offiziell noch nicht gab? :hamma:
Ich denke mal, das man mit erscheinen von 10.4.8 damit rechnen kann, daß es unterstützt wird. Frage doch bei SE nach, warum das Handy OS-X nicht von sich aus unterstützt, Windows ist bestimmt alles dabei, oder? ;)
 
kuebler schrieb:
Die Kontakte kann man wenigstens auf einen Schlag zum 990 senden. Aber Termine habe ich noch nicht rübergebracht :(
Termine vom 990 zum Mac kann man senden, aber nicht umgekehrt (zumindest wenn "man" "ich" ist)

Also 990-Fans: schon mal seelisch-moralisch auf eine kleine Organisationsänderung einstellen:

Den Zeigefinger (bei 10-Finger-Schreibern alle 10 Finger) mit dem Bleistiftspitzer anspitzen und ab sofort Terminverwaltung nur noch auf der Mäusetastatur im 990 machen.
 
Das Thema lässt mich nicht los. Kein Wunder, seit ich keine Termine mehr habe :D :D :D

Soweit ich gehört habe, liegt das iCal-Sync-Problem daran, dass iCal die vCalendar version 2 verwendet und der 990 die version 1, dadurch also die von iCal geholten Daten nicht einlesen kann. Wenn das korrekt ist, dann müsste man durch eine Utility weiterkommen, die version-2-vCalendar-Daten in solche der version 1 umwandelt.

Gibt es eine Software für den Mac, die das kann? Wenn man einen PIM oder Browser hätte, bei dem man beim Exportieren wahlweise version 2 oder version 1 einstellen kann, dann wäre man ja "durch" und könnte die Zeit überbrücken, bis Apple UIQ-3-Geräte unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten