N24 Surf Stick !!!

RazerMac

RazerMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
892
Reaktionspunkte
89
Ich weiss nicht ob das das richtige Forum hier ist wenn nicht dann bitte verschieben :)

Also ich hab das erst in der Werbung gesehen und dann mal etwas genauer geschaut.
N24 Stick

Ich wollte einfach mal unverbindlich wissen was ihr davon haltet?!

Für 0,99 Cent eine Stunde Internet für wenig Nutzer, scheint ziemlich attraktiv zu sein und das ohne Vertrag,Mindestumsatz und Vertragslaufzeit.

Erscheint mir besser als Fonic und die restlichen Angebote.

RazerMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr N24 INTERNET STICK kostet Sie einmalig 64,95 €.

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Sticks / Anbietern. Den Huawei K3715 kriegst Du bei Ebay schon für 55 EUR. Dazu einen günstigen Vodafone Datentarif und Du fährst evtl. günstiger.
 
Bei simyo gibts eine Surf-Option für 1GB Datenvolumen im Monat. Das ganze kostet 10 EUR monatlich und sollte doch für Gelegenheits-Surfer auch ausreichen oder? SIM in einen USB-UMTS-Adapter packen -> fertig.
Ich habe allerdings keine richtige Vorstellung davon, wie viel Volumen beim "Gelegenheitssurfen" so durch die Leitung geht.
 
Ihr N24 INTERNET STICK kostet Sie einmalig 64,95 €.

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Sticks / Anbietern. Den Huawei K3715 kriegst Du bei Ebay schon für 55 EUR. Dazu einen günstigen Vodafone Datentarif und Du fährst evtl. günstiger.

Ja aber einmalig tut das doch nicht weh :confused:

Und hauptsächlich ist das wichtig für meine Eltern, Ihnen kann ich keinen frickelkram andrehen der Selbstzusammengebaut ist?

Man muss es anschließen können und los gehts :)
 
Bei simyo gibts eine Surf-Option für 1GB Datenvolumen im Monat. Das ganze kostet 10 EUR monatlich und sollte doch für Gelegenheits-Surfer auch ausreichen oder? SIM in einen USB-UMTS-Adapter packen -> fertig.
Ich habe allerdings keine richtige Vorstellung davon, wie viel Volumen beim "Gelegenheitssurfen" so durch die Leitung geht.

Die Geschichte ist aber 30 Tage und nur 1 GB zur Verfügung, da ist man doch mit 1€/1GB besser dabei meiner Meinung nach???!!!

RazerMac
 
Du zahlst aber mit dem N24-Teil 1€/h. Also jeden Tag eine Stunde sind schonmal 30€ pro Monat.

Ich würde einen Volumentarif immer einem Zeittarif vorziehen.
 
Der tchibo stick kostet 60€ einmalig und die tchibo flat hat 10GBs für 20€ pro Monat.. auch nicht schlecht ...
 
tchibo nutzt o2
 
Also O2 ist zumindest dann schlecht, wenn man nicht in einem Ballungsgebiet ist.

Da sind Vodafone/T-Mobile dann deutlich besser und bieten mehr Geschwindigkeit.

Das sollte man mit abwägen, wo man das Ding einsetzen will.
 
Die Geschichte ist aber 30 Tage und nur 1 GB zur Verfügung, da ist man doch mit 1€/1GB besser dabei meiner Meinung nach???!!!

RazerMac

Wo gibts denn 1GB für 1€??? Meintest Du nicht evtl. 1€/MB? ;)

Ich bin übrigens auch "Wenigsurfer" - mein Datentransfer in anderthalb Wochen (Mal eben ins iPhone geschaut):

Mobile Netzwerkdaten
Gesendet 3,2MB
Empfangen 17,7MB

Na da macht simyo aber ein richtiges Schnäppchen mit mir! Die 1GB werde ich nicht annähernd ausreizen! Da müßte ich schon noch ein paar Stunden Webradio hören ;)

Achja - in MD gibts fast in der ganzen Innenstadt Eplus-Edge - das geht verdammt flott :)

Und im Gegensatz zu den D1-Kunden kann ich sogar über das mobile Internet skypen - spare also u.U. nochmal zusätzlich Telefongebühren :D
 
Ich finde die simyo-Lösung auch gar nicht so übel. Nur ist mir irgendwie das iPhone 2G bei eBay immernoch ein wenig zu teuer...
Aber wenn sich eine Schnäppchenmöglichkeit bietet, werde ich wohl diese Kombination verwenden.
 
Ja aber einmalig tut das doch nicht weh :confused:

Und hauptsächlich ist das wichtig für meine Eltern, Ihnen kann ich keinen frickelkram andrehen der Selbstzusammengebaut ist?

Man muss es anschließen können und los gehts :)

Äh ja, Huawei ist kein selbstgebauter Frickelkram. Ein ganz vernünftiger USB Stick den es u. a. bei Vodafone derzeit gibt. Dazu eben eine Datenkarte mit vernünftigem Datentarif und ab die Post. Aber ich kenne das Surfverhalten deiner Eltern nicht.
 
Der N24 Stick hat aber keine Grundgebühr, also es entstehen nur Kosten wenn man diesen nutzt. ZB. zwei mal pro Jahr im Urlaub, dafür ist das sicher die beste Lösung ohne permanente Kosten. LG Horos
 
Ich habe mal geschaut und bin auf Tschibo gestoßen. Dort gibt es einen Surfstick mit einer Prepaid SIM Karte im Paket für 59,95€ Darin sind aber die Kosten für den ersten Monat enthalten. Ergo kostet der Stick nur noch 40,-€

Die Datenflat kostet 19,95€ und ist max. 3,6 Mbit schnell. Damit kannst Du 10Gbyte downloaden und wirst dann erst auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.

Der Netzprovider ist O2. Dieser bietet diese Leistungen in seinem eigenen Netz für 25,- € monatlich als Prepaid an. Nur hier wird bereits nach 5Gbyte auf GPRS gedrosselt. Der Surfstick kostet dazu auch noch 69,90€

Bei beiden Angeboten gilt das man keine Vertragsbindung über einen längeren Zeitraum eingeht. Wenn ich nicht weiter surfen will buche ich halt keinen neuen Monatsbetrag auf.

Ich denke das ist das günstigste was ich bis dato gesehen habe...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, FÜR MICH wäre sie es nicht, weil ich 9,95 zusätzlich ausgeben würde für einen Service, den ich gar nicht nutze ;)

Aber da auch andere Surfverhalten gibt als meine gebe ich gerne zu, daß das Angebot für Mehrsurfer - bspw. Notebooknutzer - sicher besser zugeschnitten ist!
 
Eplus und o2 sind aber beide in der Netzabdeckung das allerletzte.

Surfpink hat einen akzeptablen Tarif auf Lager. Die nutzen das Netz der Deutschen Telekom. Und über dieses Netz kann sich nun wirklich keiner beschweren.
 
Ich habe mal geschaut und bin auf Tschibo gestoßen. Dort gibt es einen Surfstick mit einer Prepaid SIM Karte im Paket für 59,95€ Darin sind aber die Kosten für den ersten Monat enthalten. Ergo kostet der Stick nur noch 40,-€

Die Datenflat kostet 19,95€ und ist max. 3,6 Mbit schnell. Damit kannst Du 10Gbyte downloaden und wirst dann erst auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.

Der Netzprovider ist O2. Dieser bietet diese Leistungen in seinem eigenen Netz für 25,- € monatlich als Prepaid an. Nur hier wird bereits nach 5Gbyte auf GPRS gedrosselt. Der Surfstick kostet dazu auch noch 69,90€

Bei beiden angeboten gilt das man keine Vertragsbindung über einen längeren Zeitraum eingeht. Wenn ich nicht weiter surfen will buche ich halt keinen neuen Monatsbetrag auf.

Ich denke das ist das günstigste was ich bis dato gesehen habe...

LG

Versteh ich das jetzt richtig - sobald ich an einem Tag eines Monats damit surfe, ist die Monatsgebühr fällig, wenn ich das nicht tue, kostet mich dieser Monat auch GAR NICHTS?
 
Eplus und o2 sind aber beide in der Netzabdeckung das allerletzte.

Was aber eben absolut kein Argument ist, wenn man in einer Stadt mit guter Netzabdeckung lebt ;)

Und für "Notfälle" gibts GPRS fast überall :p
 
Um das mal zu spezifizieren...
Mein Vater arbeitet an der Küste so ca. für 2 Wochen im Monat und in der Zeit möchte er natürlich emails checken, ein wenig chatten und Internet. Ich dachte dafür wäre der D2 Stick aka N24 Stick mit die beste Lösung?!

Was meint ihr nun dazu?
 
Zurück
Oben Unten