N24 Internet Stick

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, habe mir den N24 Internet Stick gekauft um auch während einer Fortbildung ab und zu im Netz surfen zu können. Benutze OS 10.6, weswegen die Software auf dem Stick dummerweise nicht funktioniert. Hier im Forum las ich, dass es die Software "Vodafone Mobile Broadband 3.04.10.00" gibt, die ich daraufhin installierte. Der Stick wird erkannt usw., jedoch schlägt die TCP/IP Konfiguration fehl und anhängende Fehlermeldung erscheint. Muss ich die Einstellungen ändern ? Und wenn ja, hat jemand einen Rat was ich wie ändern muss ? :confused:

Vielen Dank, Mark
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-20 um 01.38.06.png
    Bildschirmfoto 2009-11-20 um 01.38.06.png
    51,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
... so habe mich mal weiter mit dem Problem beschäftigt....
Unter Windows XP klappt alles hervorragend, auch die Verbindungsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu meinem Standart-DSL Anschluss ausgesprochen gut (Altbauwohnung, Alice Anschluss :( ).
Nachdem ich dann unter Mac OS und oben besagtem Programm APN (event.vodafone.de) und prim. bzw. sek. DNS geändert habe (139.007.030.125 bzw .126) wurde auch eine Verbindung zum Internet hergestellt.
A B E R ich konnte keine Seite aufrufen (Safari und Firefox). Eine IP wurde vergeben und der Computer hat auch fleissig gesendet, nur nichts empfangen.
Hat hier jemand noch einen guten Rat ?
 
Ich habe den selben Stick und hab mit der Software auf dem Stick unter 10.5.x und 10.6.x überhaupt keine Probleme?!

Viel Glück
 
Heute kam mein N24 Stick. Anfangs hatte ich auch das Problem mit SL.

Hier meine Lösung:

1. Installersoftware downloaden unter
http://www.huaweidevice.com/resourc...Installer V100R001B003(for Mac OS X 10.6).zip

2. Neuen Treiber downloaden unter
http://mobile-surfstick.de/wp-conte...itor/download.php?id=N24Surf&Mail+MacSoftware

3. Installersoftware ausführen und die Orginalsoftware vom N24 Stick installieren

4. Alles beenden und den Mac neu starten

5. Den Treiber installieren

6. Das neu installierte Programm ausführen und sich freuen :freu:


Für Fragen steh ich gern zur Verfügung

Gruß aus dem schönen München
Charly


Edit:
Den ganzen anderen Kram von Vodafone oder ähnliches natürlcih vorher deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Vielen Dank !
Das ist die Lösung, komme nun ohne Probleme und mit meinem
"Wahlbetriebssystem" ;) ins Netz.
 
ich habe das gleiche problem nur dass ich den schritt 3 (installersoftware ausführen und orginalsoftware vom stick installieren) nicht hinbekomme da der stick immer sofort wieder ausgeschmissen wird...

kan mir jemand helfen??

p.s. was hat die .dmg datei in dem ordner zu bedeuten, die im Ordner des ersten links erscheint?
 
keiner eine idee?
 
ich habe das gleiche problem nur dass ich den schritt 3 (installersoftware ausführen und orginalsoftware vom stick installieren) nicht hinbekomme da der stick immer sofort wieder ausgeschmissen wird...

kan mir jemand helfen??

p.s. was hat die .dmg datei in dem ordner zu bedeuten, die im Ordner des ersten links erscheint?

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Fonic UMTS Stick unter 10.5.8.
Das Volume wird kurz angezeigt und kurz darauf sofort wieder ausgeworfen, hab also keine Möglichkeit das Programm auf den Mac zu ziehen.
Jemand eine Idee?
 
ich habe das gleiche problem nur dass ich den schritt 3 (installersoftware ausführen und orginalsoftware vom stick installieren) nicht hinbekomme da der stick immer sofort wieder ausgeschmissen wird...

kan mir jemand helfen??


Wenn du vorher schon irgendeine andere Software bzw. Treiber installiert hast, dann wird das Volume wieder ausgeworfen weil der Mac denkt du hast das richtige Teil schon installiert.

Ansonsten versuch mal mit der Installersoftware von Schritt 1 das Programm "Surf & E-Mail-Stick" aus Schritt 2 zu installieren.

p.s. was hat die .dmg datei in dem ordner zu bedeuten, die im Ordner des ersten links erscheint?

Bei der .dmg Datei sollte auch eine .pdf Datei dabei sein in der steht wie die dmg Datei zu benutzen ist.


Gruß aus der Weltstadt mit Herz und Sonnenschein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Fonic UMTS Stick unter 10.5.8.
Das Volume wird kurz angezeigt und kurz darauf sofort wieder ausgeworfen, hab also keine Möglichkeit das Programm auf den Mac zu ziehen.
Jemand eine Idee?

Welchen Stick hast du denn? Irgendwann hat Fonic auch den N160 von HUAWEI ausgeliefert. Wenn du den hast, dann sollte es unter 10.5.8 keinerlei Probleme geben.

Vielleicht hast auch du irgendwelche Netzwerktreiber installiert, die dem Stick vorgaukeln dass die Treiber schon installiert sind.



Gruß aus der Weltstadt mit Herz und Sonnenschein :cool:
 
vielen dank für die hilfe!

nachdem ich doch zu doof war hab ich nochmal dort angerufen.

1. das oben genannte downloaden
2. dashboard-installer öffnen und das 'surf&email-stick'.app suchen und laufen lassen (siehe PDF-Instructions)
3. nicht wieder das vodafone.app laufen lassen
4. stick ran und das grüne surf&email-stick.app öffnen und damit die verbindung herstellen

dann gehts *happy* :)

gruß schoko
 
N24-Stick

Hab heute meinen Stick bekommen ...

Seltsamerweise, brachte der Installer unter 10.6.2 einen Fehler. Konnte das Problem lösen, in dem ich mit der rechten Maustaste "Packetinhalt anzeigen" und dann unter "Ressorcen" die pkg-Datei ausgeführt.

Dannach klappte alles ohne Probleme und Bastelein.
 
Kann man diesen Stick mit verschiedenen Sim-Karten betreiben oder ist der gelockt?
 
Der Stick ist für die Benutzung der Sim-Karte von Vodafone "optimiert", wie es so schön heisst :D
Eine andere funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten