N-TV Teletext Widget

Z

zanone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe diese Idee aus dem Board mal aufgegriffen , und habe einen Widget erstellt, mit dem auf die Teletext Seiten von n-tv zugreifen kann.

Downloaden kann man es hier.

Download 2

Viel Spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt leider nicht.
 
zanone[URL=http://mitglied.lycos.de/weedia/mac/ntv.zip schrieb:
Downloaden[/URL] kann man es hier.

Viel Spass damit

Geht leider nicht :(
 
Okay. Habs laden können. Danke!

Leider klappt es bei mir nicht mit der Zahleneingabe.
Ich konnte nur mit dem '+' eine Seite weiter zappen.
 
heldausberlin schrieb:
Okay. Habs laden können. Danke!

Leider klappt es bei mir nicht mit der Zahleneingabe.
Ich konnte nur mit dem '+' eine Seite weiter zappen.

Merkwürdig , ich kann bei mir alle Zahlen sowohl mit der Maus anklicken als auch über die Tastatur eingeben.
Ich werde versuchen zu checken woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suppa! Danke!
 
Funktioniert 1A. Herzlichen Dank!
 
zanone schrieb:
Merkwürdig , ich kann bei mir alle Zahlen sowohl mit der Maus anklicken als auch über die Tastatur eingeben.
Ich werde versuchen zu checken woran es liegen könnte.
Stimmt. Über die Tastatur geht's problemlos.
Ich kann auch die Zahlen tippen, aber nur einmal (einmal drei Ziffern), dann wird die entsprechende Seite geladen, dann reagieren aber keine Tasten mehr.
 
heldausberlin schrieb:
Stimmt. Über die Tastatur geht's problemlos.
Ich kann auch die Zahlen tippen, aber nur einmal (einmal drei Ziffern), dann wird die entsprechende Seite geladen, dann reagieren aber keine Tasten mehr.

Viellicht versucht du Seitenzahlen einzugeben die nicht existieren?
Wenn man einmal aus dem Dashboard rausgeht und wieder rein , dann muss man zunächst das Fenster anklicken damit es aktiviert wird.
Man kann ja innerhlab des Teletextfensters die Seitenzahlen auch anklicken (wie im Browser ) klappt das den ?

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
 
zanone schrieb:
Viellicht versucht du Seitenzahlen einzugeben die nicht existieren?
Nein. Es handelt sich um existierende Seitenzahlen.
Und das widget ist dabei immer aktiv.
 
Danke, 1A!
Ich kann die Seitenzahlen sowohl auf der Tastatur wie auch im Nummernblock eingeben. Klappt wunderbar.

Allerdings warte ich schon eine ganze Weile auf die zweite Seite einer Seite (Bsp: S.186 / Tabelle). Muss man da was besonderes anstellen?

Gruss
Bernd
 
bmonno schrieb:
Danke, 1A!
Ich kann die Seitenzahlen sowohl auf der Tastatur wie auch im Nummernblock eingeben. Klappt wunderbar.

Allerdings warte ich schon eine ganze Weile auf die zweite Seite einer Seite (Bsp: S.186 / Tabelle). Muss man da was besonderes anstellen?

Gruss
Bernd

Danke für den Hinweis , die entsprechenden Knöpfe habe ich dem Widget hinzugefügt , einfach nochmal runterladen / installieren .


@heldausberlin

Habe in dem Augenblick keine Ahnung warum es bei dir nicht so läuft wie es sollte.
 
Mit den neuen Knöpfen klappt das Durchblättern jetzt hervorragend. Gut gelöst.
Mir ist aufgefallen, dass das Widget recht CPU-hungrig ist (bei mir teilweise >15% bei 1,4 GHz). Vielleicht hast du 'mal eine Auge darauf.
Ansonsten: schönes Widget. Danke.
 
Danke!

Werde es ausprobieren, sobald ich zu Hause bin!
 
Widget

Danke ! Endlich mal ein sinnvolles Widget !

Gruß, Wombat
 
bmonno schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Widget recht CPU-hungrig ist (bei mir teilweise >15% bei 1,4 GHz). Vielleicht hast du 'mal eine Auge darauf.
Ansonsten: schönes Widget. Danke.

Da die Teletext Seiten durch einen Java-Applet dargestellt werden lässt sich die CPU Intensivität leider nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten