MyTV.PVR

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Carnifex23, 10.05.2006.

  1. Carnifex23

    Carnifex23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo Leute,

    ich brächte mal Hilfe mit einem Periferiegerät was ich noch von meiner Windows Kiste habe und was mit dem Mac auch funktionieren soll.
    Es handelt sich um das Gerät WinTv.pvr, von dem Hauppauge auch eine MacVersion hat (MyTv.pvr), die allerdings nur in den USA verfügbar ist. Nun habe ich gelesen (http://www.mactechnews.de/index.php?id=10784), dass das Gerät mit den entsprechenden Treibern auch mit meinem i-Book funktionieren soll. Ich habe auch schon versucht die entsprechenden Treiber aufzutreiben und das erforderliche Programm, bin aber offensichtlich nicht sonderlich talentiert bei sowas. Ich wollte also fragen, wo ich das herbekommen könnte, damit ich zur WM auch wieder fleißig Tv schauen kann. Besten Dank schon mal im voraus.

    Gruß Michael
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Kommt darauf an, welche Version Du hast. Das alte WinTV Gerät funktioniert nicht mit den Treibern für den Mac. Dazu benutzt Du am besten mal die Suche, denn es gibt schon Threads dazu.
     
  3. Carnifex23

    Carnifex23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hi Hotze,

    hab gerade deinen Beitrag dazu gefunden, allerdings steht da das du es mit MyTV2Go versucht hast. Ich habe bei escabe labs gelesen dass du MyTV/x v3.61 brauchst (http://www.eskapelabs.com/tech.html). Das Programm hab ich auch gerade schon bei Versiontracker gefunden. Mir fehlen aber noch die Treiber für OSX. Laut dem Macnews bericht sollte das doch gehen

    Gruß
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Das sind die Treiber. Du hast die schon gefunden.

    Release software for myTV.PVR
    These Drivers work with the following products:
    myTV.PVR Requires MyTV/x v3.61+ and OS/X 10.3.8 or later
    MyTV & MyTV/fm - All NTSC, PAL and SECAM units
    MyTV2GO & MyTV2GO/fm All NTSC PAL & SECAM* units
    MyCapture II
    MyVideo (Video Capture and Viewing only - no video out)
    MyTV/x 3.61 works with OS/X 10.3.8+ and 10.4.+
    Installers for older versions of OS included for convience of non-pvr product users and completeness
    http://www.eskapelabs.com/files/CD-MYPVR-V1.1.dmg.gz
     
  5. Carnifex23

    Carnifex23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hm, aber wenn das die Treiber sind, dann brauch ich noch die Software zum TV schauen. ich dachte das wäre das MyTv/x 3.61. Was für eine Software brauch ich denn dann?
     
  6. simply

    simply Banned

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Funktioniert deine WinTV Karte inzwischem am Mac ?
    Ich stehe nämlich vor dem Problem das ich mit den Eskape-Treibern meine WinTV USB2 am MacMini nicht zum laufen gebracht hab. myTV/x wird zwar installiert aber beim Programmstart sind alle Einstellungen ausgeblendet weil er das Gerät nicht findet :(
    Möglicherweise liegt es auch daran das es noch kein Universal Binary für die Treiber gibt und die aktuelle nicht mit IntelMacs funktionieren
     
  7. Carnifex23

    Carnifex23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hi Simply,

    ich hab leider auch nicht mehr rausbekommen und mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Allerdings kannst du mir ja vielleicht mit meiner Einordnung von Treibern und Programm helfen. Bei der Windows version hat man ja das Programm WinTv dabei. Die Treiber, die für die Karte sind stehen ja bei Escape Labs auf der Seite. Brauch ich jetzt noch ein anderes Programm wenn ich das ganze laufen lassen will oder ist das mit als Paket dabei?
     
  8. simply

    simply Banned

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Ich denke in den Paket sollte schon alles nötige dabei sein. Beschwören kann ich das allerdings nicht da ich es ja leider selber nicht zum laufen gebracht habe.
     
  9. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Ich reihe mich hier einfach mal in die Reihe der Suchenden ein.

    Ich habe eine WinTV PVR 2 (USB2) und möchte sie an meinem mbp zum laufen bekommen....

    Mit der myTV/X Software funktioniert das aber wie oben beschrieben nicht (Gerät wird einfach nicht erkannt)
     
  10. reilly

    reilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    und hast du eine lösung gefunden?
    ich habe die gleichen geräte und bisher - no chance...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MyTV PVR
  1. No.Time
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    539
    No.Time
    13.04.2006