Myteriöses Wachsen der Festplatte

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von David Brent, 26.05.2005.

  1. David Brent

    David Brent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Mysteriöses Wachsen der Festplatte

    Hallo,

    bis gestern hatte ich auf meinem Mac mini mit 40gb HD nur etwa 1,4gb frei, da ich ihn momentan auch als Datenspeicher für eine formatierte Dose benutze.
    Als ich heute erneut in die Informationen zur HD schaute, was ich gestern schon getan hatte, erblickte ich plötzlich, dass angeblich 2,05gb frei sein sollen?!
    Bin ich verrückt (kann durchaus sein) oder macht mir mein Mini ein kleines Geschenk?
    Kann das evtl daran liegen, dass temporäre Dateien automatisch gelöscht wurden? (Hab keine Ahnung wie das bei einem Mac geregelt ist.)
    Und nein, ich habe nichts wissentlich gelöscht oder deinstalliert.
    Der Mini wurde nicht neu gestartet, der Datenzuwachs müsste also im Schlaf geschehen sein. Da soll man ja auch besonders schnell wachsen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Das ist völlig normal, dass sich swapfiles und caches wieder löschen. Mehr als die 2.05GB wirst du also auch nicht bei mehreren Reboots erzielen.

    michael

    ps: nette futuristische signatur
     
  3. David Brent

    David Brent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Danke für die schnelle Antwort!

    Da sieht man es mal wieder, bei Win hätte man den Speicherplatz schon fast abschreiben können oder zumindest einen Neustart gebraucht.
    Ich hatte auch nicht vor zu versuchen das noch zu verstärken, hat mich nur gewundert, einfach so plötzlich über 600mb mehr frei zu haben;)
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Trotzdem, Du hast zuwenig Platz. Faustregel sind so 10% die freibleiben sollten, damit das Dateisystem nicht lahmt.
     
  5. David Brent

    David Brent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Ja, das ist nur momentan so, bis die Dose meines Vaters wieder läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen