Myteriöses Wachsen der Festplatte

David Brent

David Brent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
24
Mysteriöses Wachsen der Festplatte

Hallo,

bis gestern hatte ich auf meinem Mac mini mit 40gb HD nur etwa 1,4gb frei, da ich ihn momentan auch als Datenspeicher für eine formatierte Dose benutze.
Als ich heute erneut in die Informationen zur HD schaute, was ich gestern schon getan hatte, erblickte ich plötzlich, dass angeblich 2,05gb frei sein sollen?!
Bin ich verrückt (kann durchaus sein) oder macht mir mein Mini ein kleines Geschenk?
Kann das evtl daran liegen, dass temporäre Dateien automatisch gelöscht wurden? (Hab keine Ahnung wie das bei einem Mac geregelt ist.)
Und nein, ich habe nichts wissentlich gelöscht oder deinstalliert.
Der Mini wurde nicht neu gestartet, der Datenzuwachs müsste also im Schlaf geschehen sein. Da soll man ja auch besonders schnell wachsen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, dass sich swapfiles und caches wieder löschen. Mehr als die 2.05GB wirst du also auch nicht bei mehreren Reboots erzielen.

michael

ps: nette futuristische signatur
 
Leachim schrieb:
Das ist völlig normal, dass sich swapfiles und caches wieder löschen. Mehr als die 2.05GB wirst du also auch nicht bei mehreren Reboots erzielen.

michael

ps: nette futuristische signatur

Danke für die schnelle Antwort!

Da sieht man es mal wieder, bei Win hätte man den Speicherplatz schon fast abschreiben können oder zumindest einen Neustart gebraucht.
Ich hatte auch nicht vor zu versuchen das noch zu verstärken, hat mich nur gewundert, einfach so plötzlich über 600mb mehr frei zu haben;)
 
Trotzdem, Du hast zuwenig Platz. Faustregel sind so 10% die freibleiben sollten, damit das Dateisystem nicht lahmt.
 
tau schrieb:
Trotzdem, Du hast zuwenig Platz. Faustregel sind so 10% die freibleiben sollten, damit das Dateisystem nicht lahmt.

Ja, das ist nur momentan so, bis die Dose meines Vaters wieder läuft.
 
Zurück
Oben Unten