MySync einrichten

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
gibts irgendwo eine quelle wie man mysnyc einrichtet, wrürde gerne wissen was ich falsch mache


macbook pro ist master, mac pro ist slave. bei mac pro ist master eingetragen. aber tote hose

was muss bei bonjour aktiv sein? oder gibts noch was ich beachten muss
 
Hat sich leider doch nicht erledigt.

Folgendes Problem: Ich habe den iMac als Master, das MB als Slave und möchte so syncen, dass das komplette Mail (Mail, Regeln, etc.) vom iMac auf dem MB ist. Ohne, dass der iMac die Einstellungen vom MB übernimmt (dort ist Mail noch leer). Was muss ich dazu machen?
 
Eigentlich nichts besonderes, ich habe es genauso wie Du gemacht als ich es gestartet habe (auf dem Slave gab es keine Regeln mehr) und das funktioniert so ganz prima. Sind alle Regeln mit rübergewandert. Kannst den Knopf jetzt drücken. ;-)

Aber das ist auch mein Kritikpunkt an dem Programm: Tausend Knöppe, die man nicht anfassen mag. Verunsichert doch nur. Und wie man da SSL Zertikate einbindet erklären einem die ganzen Checkboxen auch nicht. Wenn jemand das MySync mit SSL hinbekommt, das würde mich nochmal interessieren.
 
Chicago Whistle schrieb:
Kannst den Knopf jetzt drücken. ;-)

Das habe ich schon Mal gemacht, Folgen: Mail auf dem iMac war komplett verstellt und auf dem MB war nichts vorhanden.

Kann es sein, dass man Mail auf dem Slave erstmal wie auf dem Master manuell einrichten muss? Ich will ja eigentlich für das erste Mal nur den Sync in eine Richtung.
 
Du kannst ja auf dem IMac die Haken für „Allow Syncing” wegmachen.

//Also bei Mail zum Beispiel, müssen ja nicht alle Syncs deaktiviert werden.
 
Chicago Whistle schrieb:
Du kannst ja auf dem IMac die Haken für „Allow Syncing” wegmachen.

//Also bei Mail zum Beispiel, müssen ja nicht alle Syncs deaktiviert werden.
Wenn ich den Haken wegmache, ist syncen überhaupt nicht möglich. :confused:
 
ich versuche mich auch gerade an mysync und mail - und irgendwie geht gar nichts. also: beide accounts scheinen mir unverändert. Mails, die ich mit dem Master gesendet habe, sind auf dem anderen nicht da. dabei geht es mir logicsherweise hauptsächlich um diese (und auch ein wenig um den Abgleich der gelöschten aus dem Eingangsbereich - man will das ja nicht zweimal machen :D )
ich habe das programm erst mal mit safari-bookmarks probiert - da geht alles. Aber bei Mail-Sync: nichts!
Woran kann es nur liegen?
 
noch eine Frage: Ich hoffe doch, dass ich it mysync nicht nur - wie bei .mac - einzig .mac-accounts abgleichen kann?!
 
Bei mysync gibt es nichtmal Accounts. Aber für nur Email abgleichen könnte man ja auch IMAP nehmen.
 
leider kommt imap für mich nicht in frage.
also suche ich nach einem programm das mail (mit allen unterordnern) und allen accounts abgleichen kann.
 
JudithB schrieb:
ich versuche mich auch gerade an mysync und mail - und irgendwie geht gar nichts. also: beide accounts scheinen mir unverändert. Mails, die ich mit dem Master gesendet habe, sind auf dem anderen nicht da. dabei geht es mir logicsherweise hauptsächlich um diese (und auch ein wenig um den Abgleich der gelöschten aus dem Eingangsbereich - man will das ja nicht zweimal machen :D )
ich habe das programm erst mal mit safari-bookmarks probiert - da geht alles. Aber bei Mail-Sync: nichts!
Woran kann es nur liegen?


MySync ist ja nicht nur unübersichtlich sondern spuckt gegebenenfalls auch ellenlange Fehlermeldungen aus. Und hat bestimmt auch ein log. Da wirst Du bestimmt Hinweise finden.
 
Kann mir mal jemand überhaupt einen Tipp geben, wie ich MySync erstmal zum laufen bringe? Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet. imac ist Master, MBP ist Slave, G5 ist Slave - aber die jeweils anderen Geräte stehen alle auf "Offline" Syncen lässt sich natürlich auch nichts. Egal ob mit Firewall ganz aus oder mit TCP 50001 offen. Die Nodes habe ich manuell eingetragen, da es automatisch gar nichts findet. An WLAN kann es ja wohl nicht liegen, oder?
 
Zurück
Oben Unten