MystV Demo läuft nach Download nicht !!

Was hast du denn genau im Terminal gemacht?

(Ich habe die Demo vor langer Zeit gespielt, noch bevor das Spiel tatsächlich erschien und bei mir ging es direkt. Hab mir dann auch das Spiel selber gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich nehme mal an, dass die Entwickler sich nicht darum kümmern, weil das Spiel selber bereits erschienen ist und das Demo damals eher zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Erscheinungstermin gedacht war.)
 
Hab im terminal genau das gemacht, was SoylentGreen gepostet hat:

"The fix is simply to right-click (control-click) on the Myst4 bundle, select Show Package Contents in the contextual menu, open Terminal, type the following chmod a+x and drag the file myst4 (inside the bundle) on the terminal window, and hit enter."

Dann muss ich es doch aber auch irgendwie abspeichern, oder ? Oder wird die Myst-Datei direkt irgendwie umgeschrieben ?
 
Nein, die Datei wird direkt geändert.
Du hast auch wirklich die Datei myst4 aus dem PacketINHALT(!) verwendet?
 
Wenn sich die Demo seit damals nicht geändert hat müsste bei dir im Terminal etwas in der Art:
chmod a+x /Applications/Myst\ IV\ Demo/Myst4.app/myst4
stehen. Natürlich nur, wenn du es auch im Programme-Ordner installiert hast.
Es muss aber auf jeden Fall Myst4.app/myst4 enthalten sein!

DU kannst den Erfolg deine Befehles überprüfen in dem du statt "chmod a+x" einfach mal "ls -l" eingibst (auch hier wieder die besagte Datei per Drag&Drop einsetzte).
Du erhälst dann eine Zeile der Art:
-r-xr-xr-x 1 joerg admin 10466092 Jul 9 2004 /Applications/Myst IV Demo/Myst4.app/myst4

Wenn in dieser Zeile nicht drei mal ein x steht, hat es nicht funktioniert.
 
@timosaurier:

Hüte deine Zunge, mein Freund, es gibt keinen Grund, mich hier anzupissen!
 
ynos schrieb:
@timosaurier:

Hüte deine Zunge, mein Freund, es gibt keinen Grund, mich hier anzupissen!

1. Doch, gibt es.
2. Ich bin nicht Dein Freund.
3. Schreib doch einfach keine Beiträge in Topics, die Dich nicht interessieren.

@quack:
Vielen Dank für die genaue Beschreibung ! Werde es sofort mal checken...


Gruß
Timo
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die im Internet verfügbare Demo zu Myst4 nicht mehr identisch ist zu der Demo, die vor Erscheinen des Spiels online war. Die damalige Demo war eine reine Mac-Demo und lief problemlos. Die jetzige Demo läuft auf Mac UND PC und enhält den Fehler in der myst4-Datei.
Das ist wohl auch der Grund weswegen einige User keine Probleme haben und andere das Terminal bemühen müssen.
 
So timosaureier, das letzte, was ich zu dieser von dir begonnenen Privatfede sage:

Leute wie du gehören ins Heise-Forum und an Leuten wie dir krankt dieses Forum.

Dein Ton ist pubertär und unnötig.

Ich habe dem thread-Initiator damit sagen wollen: Mach dir die Mühe nur, wenn du auch wirklich das Gefühl hast, sie lohnt sich.

Das war sehr wohl zum Thema.

Und nun gehe dahin und werde glücklich mit deinem unfertigen Charakter, bei mir bist du mit Freude auf der Ignorier-Liste gelandet. Wenn du intelligent genug bist, belassen wir es einfach dabei...
 
Zurück
Oben Unten