Mysteriöses Verhalten von Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von IPcyber, 16.03.2007.

  1. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,

    folgendes Problem:

    Vor einigen Tagen war das BT Symbol in der Menüleiste durchgestrichen (deaktiviert). Das Bluetooth Dienstprogramm (Bluetooth Datenaustausch) ließ sich nicht öffnen, Hardware wurde nicht gefunden. Im System Profiler stand unter Bluetooth "Keine Informationen". In den Systemeinstellungen war BT einfach mal NICHT DA !

    Nach den Klassikern (Neustart, Zugriffsrechte etc.) dann den Hardwaretest von der InstallationsCD durchlaufen lassen. Ergebnis: Bluetooth wurde gefunden (im Hardwareprofil) .... "Keine Hardwareprobleme vorhanden"

    Neustart ..... Symbol war wieder in der Menüleiste, wechselte aber zwischen aktiviert und deaktiviert .... Bluetooth war auch in den Systemeinstellungen wieder zu finden ... allerdings nur für kurze Zeit .... nach dem Versuch eine Datei zu senden / zu empfangen war Bluetooth in den Systemeinstellungen wieder verschwunden und jetzt ist wieder alles wie zuvor ...

    Irgend jemand ähnliche Probleme bzw. evtl. Lösungen parat ?

    Any help deeply appreciated.
    Best
    IPC

    (Rechner: iMac G5 PPC / BS: 10.4.9 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
  2. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Knock Knock .....
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004

Diese Seite empfehlen