Mysteriöses Display Problem nach Reperatur

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hoi...

Mir ist am Wochenende mein iPhone beim Fahrrad fahren aus der Tasche geflogen und bei 'nem guten Tempo auf den Boden geklatscht. Nach 1 1/2 Jahren der 4. Sturz und dann en total Glasschaden. Kein cm² ohne einen Riss. Hinter der Scheibe lief mein gejailbreaktes 3G weiterhin gut. Hatte es noch 2 Tagen kaputt im Einsatz.

Ich hatte zum Glück noch ein funktionierendes Display von einem anderen iPhone 3G mit SIM-Slot Schaden, also habe ich dieses Display genommen.
Aber als ich gesehen hab, dass das Austausch Display ein defektes LCD-Panel mit Pixelfehler hat, habe ich das Panel vom Glasschaden-Display ans neue Glas montiert.

Dann schien für eine Stunde alles perfekt zu sein. Alle Funktionen wie UMTS, WiFi, Vibration usw. liefen. Doch dann fing es an zu spinnen.
Sobald ich nach ein paar Minuten das Display wieder anschalten wollte (egal ob per Home-, Power- oder Vibrataste) startete das Teil neu und lief wieder für ne Weile. Die Abstände wurden kürzer bis es nach einem Neustart nur noch weiss blieb. Also nicht ganz... das Apple Logo erscheint noch... oder die Aufforderung zum Wiederherstellen erscheint in voller Pracht. Nur sobald der Homescreen erscheinen sollte, *baam* Display weiss.

Ich versuche gerade den DFÜ-Mode...

Was könnte das Problem sein? Wenn es immer weiss wäre, ok - es ist kaputt. Aber es zeigt ja noch einiges richtig an und es verabschiedete sich praktisch schleichend.

Jemand einen Ahnung?

Schönen Gruss!

Update: Wiederherstellung funktioniert selbst über den DFÜ-Mode nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird bei einem der Stürze, spätestens beim letzten, dann doch wohl mehr als das Display kaputt gegangen sein. :noplan:
Ein Haarriss auf der Platine wäre eine Begründung dafür dass es mal geht und mal nicht. Freunde Dich mit dem Gedanken an einen Totalschaden an...
 
Dann muss ichs wohl zur Reperatur der Swisscom bringen... zum Glück gibts in der Zeit ein Ersatzgerät...
 
Zurück
Oben Unten