Mysteriöser Kontakt lässt sich partout nicht löschen?

iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
hallo, ich habe einen kontakt bei meinem iphone 5s mit ios 9.2. der sich partout nicht löschen lässt. ich habe keine ahnung, wie der kontakt unter meine kontakte gekommen, er ist vollständig mit geburtsdatum, ort, straße, email, website ... daten, die ich NIE eingebe. ich habe geguckt ober er von der icloud kommt oder von meine google konto - dies scheint aber nicht der fall zu sein. ich kenne die person des kontaktes zwar, habe ich nie mit ihr zu tun.

leider kann ich den kontakt nicht löschen, das rote Feld zum löschen wird definitiv nicht eingezeigt.

woher kommt dieser kontakt? was kann ich tun um ihn zu löschen?

erbitte hilfe, danke schön!
 
Hat dir vielleicht jemand per E-Mail gesendet..
 
mmh ... wo auch immer der Kontakt herkommt - wieso kann ich ihn nicht löschen? Und wiegesagt, das ist kein offizieller, vorinstallierter Kontakt a la Apple Support oder dergleichen.

??
 
Hallo, trenne dich mal unter iCloud und Google Konto (verwendest du Beide zum Kontakte synchronisieren?) von den Kontakten, dann iPhone neu starten und versuchen zu löschen..
.. sollte er dann zum Löschen gehen, erst einmal wieder mit iCloud verbinden, nachsehen ob er wieder in den Kontakten erscheint, dann erst das Google Konto aktivieren, wieder überprüfen..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten