mysteriöser datenverlust - sowas schon gehört?

I

iLord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
moin moin!
ich habe auf meinem g4 powerbook 10.4.6 laufen, als ich heute morgen meinen rechner hochfahre ist meine gesamte umgebung auf dem startvolumen verschwunden. also alle widgets, emails und einstellungen, links aus dem dock, dateien vom schreibtisch, keine adressen, und und und. besonders ärgerlich: die bilder aus iphoto von meinem süßen sohnemann. es sieht alles so aus, als hätte man einen neuen benutzer angelegt. hab ich aber nicht, und bin auch der einzige user auf der maschine. vielleicht interessant: die Programme sind alle noch vorhanden, genauso, wie die zweite partition unverändert ist.

kann mir jemand dieses phänomen erklären? besonders dankbar wäre ich, wenn jemandeinen trick kennt, um die alten daten wiederzubekommen.

also schonmal vielen dank für euren sachverstand :)
 
Hast du zufällig den Homeordner umbenannt?
 
edit: zu spät ;)
 
... oder eventuell das Volume- und Rechte prüfen vor dem Update vergessen?

So oder so: OSX Start-DVD rein und Volume und Rechte mal reparieren.... Höchstwahrscheinlich ist dann alles wieder ok, falls du nicht das getan hast, was Avalon mutmaßt.....
 
okay, danke. werde das mal checken...
 
hast du vielleicht filevault aktiviert?
 
hatte das mal! mit File Vault! Daten wären weg gewesen, hätte ich nicht mein Backup gehabt! :)
 
nein benutze ich nicht, und der homeordner heißt wie immer. naja, den benennt man ja auch nicht per ausrutscher um... oder? :-(
die rechte habe ich vor dem update nicht geprüft. das lag aber auch ein paar tage vor dem vorfall.
 
Zurück
Oben Unten