Mysteriöse Synk-Fehlermeldung

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich sichere z.T. mehrmals täglich per Synk mein Home-Verzeichnis auf eine externe FireWire-Festplatte. Dabei erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung:

====================
2003-09-29 01:01:23 +0200
/Users/rene/Documents/Sonstiges/Backup.snkd

Gescannt
Ordner verglichen
*** Konnte
/Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist
nicht nach
/Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist
kopieren (-5000)

Fertig gestellt : 2003-09-29 01:03:02 +0200
===================

Was läuft da falsch? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi

So wie es aussieht mag der aus irgend einem Grund die Datei /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist nicht kopieren. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Zugriffsberechtigungenoder beschädigtes Filesystem.

Einen Versuch wäre es erst mal wert, die Datei mittels

sudo cp /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist /Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist

im Terminal zu kopieren. Wenn das geht, probier es mal mit

cp /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist /Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist

Sollte das nicht gehen, so gibt es ein Rechteproblem, das du im Terminal mit

sudo chmod 755 /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist

lösen könntest.

Sollte das alles nicht gehen, dann nimm die Datei aus dem Verzeichnis raus und verschiebe Sie an irgendeinen Platz ausserhalb des $HOME-Verzeichnisses. Lasse dann sysnc noch einmal laufen und schaue, ob der Fehler verschwunden ist.


HTH

W
 
Zurück
Oben Unten