Mysteriöse Java-Meldung (auf Mc OS X 10.11, MacBook Pro 2011)

S

silentMO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
auf dem MacBook Pro meiner Freundin erscheint seit längerem schon, in unregelmäßigen Abständen, aber mindestens bei jedem Booten des Rechners, eine Dialogbox, dass zur Installation eines JDKs auffordert (siehe Screenshot im Anhang). Klickt man auf 'OK', verschwindet die Meldung, ein Klick auf 'More Info...' führt zur Oracle-Webseite. Das ist natürlich ziemlich nervig. Leider habe ich in der Aktivitätsanzeige oder den Anmeldeobjekten kein Programm als Verursacher dieser Meldung ausmachen können. Daher hoffe ich, dass hier jemand Ideen hat, wie wir dem Übeltäter auf die Schliche kommen könnten.

Jetzt schon vielen Dank! :)

Java message.png
 
Irgendetwas würde wohl gerne ein JAVA-Kommando ausführen.
Der Rechner hat kein Java, deswegen wirst du aufgefordert, das zu laden.
Der Link zu Oracle ist ja der Link zum Hersteller
 
Hi Trixi, danke für die Antwort. Das wurde vielleicht aus meinem Post nicht klar, aber im Prinzip habe ich mir das so weit auch schon zusammengereimt.
Was ich aber nicht weiß, ist, *welches* Irgendetwas gerne ein Java-Kommando ausführen würde. Und das würde ich gerne herausfinden, um es zu unterbinden.
 
Danke, damit ist das Problem anscheinend gelöst! (Der Facebook-Videochat wars vermutlich, der im verlinkten Post erwähnt wird. Und Etrecheck ist ein gutes Tool, das merk ich mir fürs nächste Problem.)

Also noch mals, danke, und schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten