Mysteriös ! Laden des Nano ?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe Fragen zum Laden meines Nanos:

1. Wie lange muss ein Nano über USB laden bis Nano voll ist?
2. Kann der Akku überladen?
3. Gibt es einen Memory Effekt?

4. (und wichtigste Frage): Was sollte auf dem Display des Nano
korrekterweise angezeigt werden, wenn der Nano lädt?
Bei mir blink nämlich die ganze Zeit diese durchgestrichene rote Symbol und
da steht: Bitte nicht trennen. Ist das normal?
Itunes ist nicht gestartet und ich habe Windows XP

Vielen Dank für die Hilfe.

Euer großartiger Held (Erfinder des Aerial Case)
 
Hallo,

normalerweise siehst du eine Art Batterie, die während des Ladevorgangs blinkt. Wenn du iTunes aufmachst und den Nano dann entsprechend abmeldest, sollte die "Nicht trennen" Meldung weg sein. Wie lange der Ladeprozeß bei komplett leerem Nano dauert, weiß ich nicht. Habe zumindest mit meinem iPod die Erfahrung gemacht, daß er per USB am Rechner schneller voll ist, als wenn ich das per Netzteil und Steckdoese mache. Ein Überladen der Akkus dürfte m.W. nicht möglich sein.
 
1) Wenn statt dem Blitzsymbol ein Steckersymbol erscheint. Zeitlich hab ich noch nicht weiter drauf geachtet.
2) Nein, wenn Akku voll erscheint das Steckersymbol.
3) Apple empfiehlt in gewissen Abständen eine Akkupflege (vollständiges entladen und wieder beladen)
4) ein Batteriesymbol mit einem Blitz in der Mittes, wenn Akku voll dann ein Stecker. Das rote Symbol zeigt an, dass er noch mit einem Programm/Dienst verbunden ist und noch nicht vom PC getrennt werden soll. Am besten mal iTunes starten und ihn darüber auswerfen.
 
Aha ! Jetzt hab ich den iPod in iTunes ausgeworfen und nun wird auch korrekt das Laden angezeigt. Muss man aber auch wissen.

Dein Held dankt Dir.
 
Hallo ich muß diesen Thread mal wieder ausgraben:

Ich habe einen nano der 1. generation gekauft, der wohl ein wenig lange gelagert hat.
Seit zweieinhalb Stunden steckt er am USB-Anschluß meines MBP und ich bekomme nur diese Abbildung zu sehen:

nano.gif


Muß ich mir langsam sorgen machen? Wie lange dauert das Laden eines komplett tiefentladenen nanos?

Grüße fox78

EDIT: Inzwischen habe ich ihn an den Mac mini meiner Eltern angeschlossen, dort funktioniert das Laden einwandfrei...

EDIT2: Mist, funktioniert doch nicht :( Nach zehn Minuten zeigt sich der selbe Bildschirm wie oben und bleibt. Scheinbar ist der Akku defekt :(

fox78, der sich jetzt mal ins MBP/Hardwareforum begibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten