Mysteriös ! Laden des Nano ?

Diskutiere mit über: Mysteriös ! Laden des Nano ? im iPod Forum

  1. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Hallo, ich habe Fragen zum Laden meines Nanos:

    1. Wie lange muss ein Nano über USB laden bis Nano voll ist?
    2. Kann der Akku überladen?
    3. Gibt es einen Memory Effekt?

    4. (und wichtigste Frage): Was sollte auf dem Display des Nano
    korrekterweise angezeigt werden, wenn der Nano lädt?
    Bei mir blink nämlich die ganze Zeit diese durchgestrichene rote Symbol und
    da steht: Bitte nicht trennen. Ist das normal?
    Itunes ist nicht gestartet und ich habe Windows XP

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Euer großartiger Held (Erfinder des Aerial Case)
     
  2. sme

    sme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2006
    Hallo,

    normalerweise siehst du eine Art Batterie, die während des Ladevorgangs blinkt. Wenn du iTunes aufmachst und den Nano dann entsprechend abmeldest, sollte die "Nicht trennen" Meldung weg sein. Wie lange der Ladeprozeß bei komplett leerem Nano dauert, weiß ich nicht. Habe zumindest mit meinem iPod die Erfahrung gemacht, daß er per USB am Rechner schneller voll ist, als wenn ich das per Netzteil und Steckdoese mache. Ein Überladen der Akkus dürfte m.W. nicht möglich sein.
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    1) Wenn statt dem Blitzsymbol ein Steckersymbol erscheint. Zeitlich hab ich noch nicht weiter drauf geachtet.
    2) Nein, wenn Akku voll erscheint das Steckersymbol.
    3) Apple empfiehlt in gewissen Abständen eine Akkupflege (vollständiges entladen und wieder beladen)
    4) ein Batteriesymbol mit einem Blitz in der Mittes, wenn Akku voll dann ein Stecker. Das rote Symbol zeigt an, dass er noch mit einem Programm/Dienst verbunden ist und noch nicht vom PC getrennt werden soll. Am besten mal iTunes starten und ihn darüber auswerfen.
     
  4. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread Starter Banned

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Aha ! Jetzt hab ich den iPod in iTunes ausgeworfen und nun wird auch korrekt das Laden angezeigt. Muss man aber auch wissen.

    Dein Held dankt Dir.
     
  5. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo ich muß diesen Thread mal wieder ausgraben:

    Ich habe einen nano der 1. generation gekauft, der wohl ein wenig lange gelagert hat.
    Seit zweieinhalb Stunden steckt er am USB-Anschluß meines MBP und ich bekomme nur diese Abbildung zu sehen:

    [​IMG]

    Muß ich mir langsam sorgen machen? Wie lange dauert das Laden eines komplett tiefentladenen nanos?

    Grüße fox78

    EDIT: Inzwischen habe ich ihn an den Mac mini meiner Eltern angeschlossen, dort funktioniert das Laden einwandfrei...

    EDIT2: Mist, funktioniert doch nicht :( Nach zehn Minuten zeigt sich der selbe Bildschirm wie oben und bleibt. Scheinbar ist der Akku defekt :(

    fox78, der sich jetzt mal ins MBP/Hardwareforum begibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mysteriös Laden des Forum Datum
iPod Touch Ipod Touch 4g "langsam" laden gut? iPod 26.06.2012
kann meinen ipod nicht laden iPod 29.05.2010
Ipod blinkt beim laden iPod 29.01.2010
Rechner defekt, wie alte lieder laden? iPod 04.07.2009
Synchronisieren von ipod classic ist mysteriös! iPod 28.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche