Myst III OSX Patch

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

es gibt einen Patch wonach es möglich ist Myst III Exile (deutsche Version) nativ unter OSX laufen zu lassen. Ich habe sehr lange versucht diesen Patch irgendwo zu finden – vergeblich, alle Links führten zu bereits nicht mehr vorhandenen Seiten. Für die Installation habe ich einen iMac der noch OS9 hat. Würde dann Myst auf PowerBook (OSX) ziehen und patchen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

vielen Dank an Euch
twoparts
 
Guckst du hier.

edit: Bin mir nicht sicher, ob der Patch auch mit einem deutschen Myst funktioniert.
Versuch macht klug … ;)
 
SoylentGreen schrieb:
Guckst du hier.

edit: Bin mir nicht sicher, ob der Patch auch mit einem deutschen Myst funktioniert.
Versuch macht klug … ;)
Hallo SoylentGreen,
vielen Dank für den Link, aber den kannte ich schon. Er funktioniert von der Sache her schon, das Spiel wird zu großen Teilen allerdings auf die englische Sprachversion umgestellt.

nochmals Dank, vielleicht hat aber noch jemand einen Tip zur deutschen Variante.
twoparts
 
twoparts schrieb:
Hallo SoylentGreen,
Er funktioniert von der Sache her schon, das Spiel wird zu großen Teilen allerdings auf die englische Sprachversion umgestellt.
Ich vermute mal, dass nicht der OS X Patch sondern das Update auf Version 1.22 die Sprache verändert.

Du könntest mal versuchen, das deutsche 1.22 Update von hier zu laden und danach probieren, ob der OS X Patch damit läuft.

Nicht von den englischen Flaggen verwirren lassen. Das File heisst:
Myst III: Exile 1.22 (german) 31-Okt-01 9.5MByte [MAC]

Falls du das auch schon ausprobiert hast, vergiss einfach was ich geschrieben habe. ;)
 
Hallo SoylentGreen,
vielen Dank für den Link, es ist leider Einiges immer noch in englisch z.B. das komplette Intro des Spiels oder auch alle Texte auf Bücherseiten innerhalb des Spiels. Anderes wie Menüauswahlpunkte sind auf deutsch. Ich glaube, es wäre wichtig die deutsche Variante der Startdatei für OSX zu benutzen.

Gruß
twoparts
 
Hallo Leute,
gibt es denn Niemanden mehr, der mir helfen kann?

vielen Dank
twoparts
 
Zurück
Oben Unten