mysql

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von ToVo, 18.03.2004.

  1. ToVo

    ToVo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und hoffe deshalb dass ich in den richtigen Bereich poste.

    Mein Problem ist, das ich schon seit tagen versuche msql auf meinem rechner zu aktivieren.
    Ich arbeite mit dem 10.2.8 System. PHP habe ich gut zum laufen bekommen das funktioniert auch, aber ich schaffe es einfach nicht mysql zu instalieren.
    Ich hab mir auf der seite: http://www.mysql.com/downloads/mysql-4.0.html das instalations skript runtergeladen. Mit der kann ich aber nichts anfangen. Es heißt ich soll es entpacken und auf die .pkg doppelklicken um es zu instalieren. Ich seh aber keine Datei die diese Endung hat. Auf meinem Desktop liegt nur eine Datei die "mysql" heißt und ausschaut wie ein Simpel Text dokument.

    Was mach ich falsch? oder noch besser wie mach ich es richtig???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und jemand hat die geduld einem totalen Anfänger ins sachen Unix & Co beizustehen.

    Thomas
     
  2. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
  4. saschak

    saschak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Kann es sein, daas die Datei, die Du runtergeladen hast, mit IE auf MAC runtergeladen hast?? Dann fehlt nämlich die Endung!!! Deine Datei heißt einfach 'MySQL' - oder?? War bei mir genauso!

    Bennene Sie einfach um in mysql.dmg - danach kannst Du sie normal benutzen!

    Mfg

    Sascha Klein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen