mySQL und Tomcat starten immer automatisch…

labba_mout

labba_mout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
muss dass sein?
Jedesmal wenn ich hochfahre startet die beiden automatisch.
Kann man das irgendwo ändern?

Bei mir sind es die Serverlogistics Versionen.
Wenn ich in der mySQL EinstellungsGUI das Häckchen entferne startet es trotzdem beim nächsten mal wieder und er Haken ist wieder da.
Wo ist da der Haken ? (5€ in die Wortspielkasse)
Kann man das manuell in ner .conf oder so editieren?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke mal wieder :D
 
ähm… wie kommt mySQL auf Deine Kiste? Hast Du ne OS X Server Version? Oder manuell installiert? Wenn ja - von wo? Meine mySQL von mysql.com schreibt ein StartupItem in die System Library und ich kann über die bash an und abschalten… Du schreibst daß Du ne mySQL GUI hast - also doch OS X Server? Oder hast Du Dir ein GUI Frontend irgendwo gesaugt?
 
Hi

Ich seh grad dass es in den Startupitems eingenistet ist


Ich hab die Complete Pakete von Serverlogistics installiert.
Da gibts nicht wirklich ne richtige GUI sondern nur so PreferencePanes wo man n paar Sachen machen kann.

Aber die gehen eben nicht zumindest starten beide bei jedem neustart wieder.
Ich schmeiss die jetzt aus den StartupItems raus und hoff dass ich nix kaputt mach.

Danke für die schnelle Reaktion
 
Hi

Ein nettes Tool für die Verwaltung von StartupItems ist "Diablotin", erhältlich bei versiontracker. Damit kannst Du StartupItems ein- und ausschalten, nur für den Fall das Du noch einmal die Tomcat und mySQL StartupItems brauchen solltest.

HTH

W
 
Saugut das Diablotin.
Sowas ist immer brauchbar!
Danke clap
 
Zurück
Oben Unten