MySQL Server Yosemite 10.10 Fehler beim Installieren und kein Autostart

N

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich habe mir heute einen Mac Mini (2011) mit Yosemite geholt als kleinen Homeserver. Heute habe ich MySQL Server (Comm. Edition) heruntergeladen und installiert.
Am ende der Installation kommt eine Meldung das die Installation fehlerhaft war. In den Einstellungen kann ich aber den Server per Button Starten und Stoppen. Nur den Haken beim Automatik Start bekomme ich nicht hinein. Dort erscheint auch eine Fehlermeldung. Der Server kann normal benutzt werden und kann mich mit der Workbench verbinden. Nur bei Neustart darf ich nicht vergessen den Server zu starten.
Hat vielleicht einer das gleiche Problem oder muss ich auf ein Update warten?

Gruß

Alex
 
Hallo Alex,

das ist offenbar ein allgemeiner Fehler der aktuellen MySQL-Version unter Yosemite, zumindest habe ich schon mehrfach davon gelesen und selber das gleiche Problem. Denke mal das wird mit dem nächsten Update behoben. Bis dahin scheint es einen Workaround zu geben, den habe ich aber selber nicht getestet (bisschen runterscrollen): http://coolestguidesontheplanet.com...-phpmyadmin-working-osx-10-10-yosemite/#mysql

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten