MySQL problem

Luxus_Hirsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe MySQL auf meinem Macbook installiert. Wenn ich eine Webseite oder phpMyAdmin im Safari öffne, bekomme ich folgende Meldung:
Code:
#2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/var/mysql/mysql.sock' (2)

Ist MySQL nicht richtig installiert?
Mit dem MySQL Administrator bekomme ich eine Verbindung.
 
guck nach, wo das socket file ist (falls du eins hast) und stell das in der phpmyadmin config richtig ein...
 
Auf meinem iBook musste ich aber nix ändern.

In welcher Datei muss ich das ändern?
 
entweder setzt du das mysql socket in der my.cnf dahin, wo die anderen programme das erwarten...
oder du änderst das in der phpmyadmin config, aber das hilft dir ja nicht bei den anderen...
 
Zurück
Oben Unten