MYSQL Problem: mysql Daten [data] von Windows auf Mac Tiger

Diskutiere mit über: MYSQL Problem: mysql Daten [data] von Windows auf Mac Tiger im Datenbanksysteme für das Web Forum

  1. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo!
    Ich haett da mal n Problem, mit meinem sonst so geilem Mac ;)
    Undzwar: ich hab noch MySQL Daten von meinem Windoof Apache die ich jetzt gerne auf den Mac kopieren moechte. Gesagt, getan. Alle daten nach /usr/local/mysql/data geschoben, doch jetzt will der PHPmyAdmin nicht mehr und auch die Seiten die ich im Localhost hab sagen, dass die DB nicht geladen werden kann.
    Hoffe ich versteht was ich meine und koennt mir auch bei meinem Problem helfen!

    Danke!!

    gruss

    asylum
     
  2. dms

    dms Gast

    Das mit den Daten direkt kopieren geht nur in den seltensten Fällen. Du musst die Daten richtig exportieren und wieder importieren.

    Exportieren mit mysqldump
    Importieren mit mysql < dump.sql
     
  3. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    das dump kannst du auf dem Win Rechner auch einfacher mit phpMyAdmin erzeugen. (unter "exportieren")

    Auf jeden Fall solltest du die Daten Dateien aus dem mysql Verzeichnis auf dem Mac erstmal wieder löschen!
     
  4. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    normalerweise schon ;)
    nur is mein phpadmin auf dem win rechner irgendwie im arsch .. naja muss ich wohl neu installieren!
    thx anyway!
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    wieso im a...?

    also wie gesagt dump am windoof rechner und importieren am mac

    das einzige was ich mir denken könnte ist, was ich auch schon hatte, daß die msql versionen verschieden sind und es dann syntaxprobleme gibt, zb. mit reservierten feldnamen, erzähl mal obs geklappt hat
     
  6. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    naja, sonst kannst den dump ja auch wie oben beschrieben direkt auf der mysql Konsole machen.
     
  7. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    jo aber dafuer muss ich erstmal nen dump erstellen -> dafuer brauche ich den phpmyadmin fuer M$ oder nicht? Der funzt nunmal nicht im Moment (Localhost darf nicht zugreifen .. bla bla ..)
     
  8. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    mhh jetzt hab ich alles aufm mac geloscht, aber es klappt immer noch net :(
    der phpmyadmin reagiert nicht :(
    Wie kann ich denn jetzt MySQL updaten? Bzw neu installieren?

    sry fuer die dummen Fragen

    gruss
     
  9. dms

    dms Gast

    Ok, nochmal ganz ausführlich: ;)

    Du öffnest unter Win die Konsole und wechselst in das Verzeichnis in dem die MySQL-exe's liegen. Das ist für Gewöhnlich unter "{Installationspfad}\mysql\bin\".

    Dort gibst Du folgendes ein:
    Code:
    mysqldump --all-databases > dump.sql
    Wahrscheinlich musst Du noch Nutzernamen und Passwort angeben. Das machst Du, indem Du an die Zeile oben noch
    Code:
    -u{Nutzername} -p
    hängst.
    Jetzt solltest Du eine Datei namens "dump.sql" haben.
    Diese kopierst Du auf den Mac und spielst sie in mysql ein. Keine Ahnung wo dort MySQL liegt, hab ja keinen Mac. ;)
    Wenn Du's gefunden hast:
    Code:
    mysql -u{Nutzername} -p < dump.sql
    Das sollte es gewesen sein.
     
  10. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    das war mir schon klar wie ich das mache - ich kann aber gar nicht auf die mysql auf dem mac zugreifen, ich denk mal da fehlen nen paar dateien [...geloescht ;-)]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MYSQL Problem mysql Forum Datum
[MySQL:] Problem mit UPDATE table Datenbanksysteme für das Web 12.11.2008
Problem mit einlesen einer CSV in MySQL Datenbanksysteme für das Web 29.09.2008
problem mit mysql Datenbanksysteme für das Web 07.09.2007
Problem mit mysql Datenbanksysteme für das Web 14.02.2007
Problem mit Umlauten bei MySQL Select Datenbanksysteme für das Web 15.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche