MySQL, phpMyAdmin, Safari und Kodierung

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe 2 Datenbanken bei einem Provider. Bis vor kurzem war es nur eine. Um Kodierung hab ich mich dabei nie gekümmert. Lief halt alles. Jetzt hab ich eine 2. eingerichtet und da müssen die Sachen unbedingt als UTF-8 stehen.

Ich hab (und werde weiterhin) einige Tabelle importiert. Die kommen aus unterschiedlichen Ländern. Jetzt spielt Safari da nicht mehr mit und produziert ständig 2 Fehler:

1. Umlaute werden nicht korrekt angezeigt.

2. Links innerhalb von phpMyAdmin werden neuerdings immer in einem neuen Browserfenster geöffnet. Früher war auch das anders. Firefox öffnet sie auch ganz normal.

Ich habe mal Screenshots angehängt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich welche Kodierung einstellen soll, damit alles vernünftig läuft.

Anm.:

Alte DB: MySQL DB Version 3.23.58
Neue DB: MySql DB Version 4.1.14
phpMyAdmin Version: 2.8.0.2
 

Anhänge

  • MySQL3_overview.jpg
    MySQL3_overview.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 80
  • MySQL4_overview.jpg
    MySQL4_overview.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 66
  • MySQL4_db_tables.jpg
    MySQL4_db_tables.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten