mysql deinstallieren

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich hab gestern, ganz frisch mit mac os/x unterwegs, eine 64 bit mysql version installiert, noch dazu einen rc. das führt zu problemen mit ruby on rails.
nun will ich diese version deinstallieren um eine aktuelle aber ältere zu installieren. unter linux würde ich das über das packetmanagement lösen, wie bekomme ich das unter os/x.

aspirin
 
ich hab nun die mysql verzeichnisse in
'/Library/Receipts' und '/usr/local' gelöscht, danach war eine neuinstallation möglich.
 
Wenn Du das Receipt öffnest und Apfel-i drückst, kannst Du der Liste entnehmen, wo ein Programm etwas installiert hat (wenn es nicht schon vorhanden war)
 
danke für den tip, beim nächsten mal mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Datei, die Informationen über die Installation eines Programms oder Programmpakets mit dem pkg-Installer von Apple enthält. U.a. sind darin die Standardberechtigungen enthalten. Die Receipts werden daher auch von den Funktionen "Rechte überprüfen" und "Rechte reparieren" des Festplattendienstprogramms verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Zurück
Oben Unten