mySql-DB von Außen sichern ........

P

paupi

.... über ein externes Programm das unter osx lauffähig ist.

unter Windows kenne ich das als mysql-front.

*help*
 
Versuchs mal mit CocoaMySQL, zu finden auf macupdate.com

Gruß Hondo.
 
mysql kann eigentlich ganz einfach gesichert werden. Du brauchst lediglich die DB-dateien kopieren. Voraussetzung ist dabei nat. das der DB-Server in der Zeit angehalten wird!!! In neueren mysql's ist aber auch ein backup-Befehl integriert (müßte ich mal googlen, weiß gerad nicht).
 
Das ist mir auch schön negativ aufgefallen, vor allem bei langsamen Verbindungen. Aber das php Skript timed da halt out. Wenn du Shell zugriff hast, kannst du es auch "zu Fuß" machen:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Backup.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele. :p

mit CocoaMySQL hats funktioniert - schönes tool.

danke.
 
wieso der dump allerdings 59,7 mb bei einer db größe von 22,8 mb hat - konnte ich mir allerdings noch nicht erklären......
 
22 MB? Wow.

Sind da etwa auch Bilder drin gespeichert?

Falls dein Provider Cronjobs erlaubt, könntest du die DB nachts aus der Server-Shell heraus sichern, zippen und ablegen bzw mailen lassen (Cronjobs haben i.d.R. ein anderes, erheblich höheres Limit als PHP-Skripte).

Ein Workaround mit PhpMyAdmin wäre, die großen Tabellen einzeln zu sichern.

cheers.
 
Zurück
Oben Unten