MySQL DB in Mamp importieren

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von blackalicious, 18.12.2005.

  1. blackalicious

    blackalicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Hallo,

    ich möchte meine Homepage lokal auf dem Rechner spiegeln. Da für die Seite Mambo nutze muss ich dafür ja die MySQL DB erst exportieren und dann bei mir lokal importieren. Mit MySQL kenne ich mich allerdings leider nicht wirklich aus. Das exportieren hat mit phpMyAdmin aus soweit geklappt. Nur der Import haut nicht hin.
    Bei meinem lokalen phpMyAdmin gebe ich in Dateiimport die exportierte Datei an. Dann bekomme ich die Meldung
    Allerdings wenn ich jetzt unter Datenbanken nachschaue, erscheint dort keine marcdb und ich gehe davon aus, dass er sie nicht wirklich importiert hat. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    was hast Du bei deinem Export mit angegeben? Vollständige Inserts, Drop Table/Database; Export als SQL Statement? Normalerweise sollte es funktionieren und das SQL Script sollte am Anfang etwa so starten...

    DROP DATABASE `marcdb`;
    CREATE DATABASE `marcdb`;

    ...danach sollte auf einzelne Tabellen ein Drop und dann ein Creat folgen...

    Gruß Proteus_66
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen