MySQL Datenbank nicht erreichbar? Dreamweaver, CocoaMySQL. HILFEEE!!!

Diskutiere mit über: MySQL Datenbank nicht erreichbar? Dreamweaver, CocoaMySQL. HILFEEE!!! im Web-Editoren Forum

  1. maxheadroom

    maxheadroom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter PHP- und MySQL-Anfänger und momentan etwas verzweifelt. Sicher könnt ihr mir hier weiter helfen.
    Ich habe nach Anleitung auf folgender Seite von Macromedia (http://www.macromedia.com/devnet/mx..._macintosh.html ) das PHP von OSX 10.3.2. eingeschaltet und das MySQL-Paket "mysql-standard-5.0.0-alpha.dmg" auf meinen Mac installiert. Soweit so gut.

    Strikt nach obiger Beschreibung von Macromedia vorgegangen und auch eine Datenbank erstellt die scheinbar auch da ist (Wo liegt die eigentlich auf dem Rechner???).

    Jetzt wollte ich wie in der Beschreibung via Dreamweaver auf die Datenbank zugreifen. Erstelle also ein neues Dokument und will den MySQL-Server angeben und testen ob es den Server gibt. (Servername: localhost, UserName: dwmx, Passwort: mm, Datenbankname: dreamweavermx). NIX IS.

    Jetzt kommt die Fehlermeldung, das er keinen MySQL-Server findet und dementsprechend auch keine DB.
    Ich habe dann versucht mit CocoaMySQL auf den Server zuzugreifen. Geht auch nicht. Fehlermeldung kommt: "Connection failed! Unable to connect to host localhost. Blabla..."

    Wenn ich aber via Terminal (wie bei der Macromedia-Beschreibung) schaue, müßte die Datenbank da sein.

    Hilfeeee!!! Wo liegt der Fehler und was mache ich falsch? Ich bin momentan echt verzweifelt.

    Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.

    Gruß Patrick
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    kann mal bitte jemand diese crossposting wegmachen? danke.

    @maxheadroom

    crossposts erzeugen nur unnötige serverlast + erschweren das auffinden von informationen. letztenendes senkt es auch die motivation vieler macuse, helfen zu wollen.


    /.sbx./
     
  3. maxheadroom

    maxheadroom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Sorry, aber ich wußte nicht welches Forum jetzt das passendere ist. Ob nun das PHP/MySQL oder doch das Dreamweaver. Zumal ja beides passen würde.

    Also an den Moderator hier. Es kann eins gelöscht werden. Ich möchte ja nicht den Groll der angestammten Leserschaft hier auf mich ziehen ;-)

    Gruß Patrick


     
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySQL Datenbank erreichbar Forum Datum
Dreamweaver + MySql => Error 2002 ?? Web-Editoren 30.10.2007
Picture upload - Fehler beim löschen. PHP/MySQL Web-Editoren 03.10.2003
Datenbank SQL Web-Editoren 29.04.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche