Mysql administrieren

S

Schlingsi

Hallo Leude,

ich muss mich fürn Chef mit mac os x server beschäfftigen. Der Webserver rennt auch schon. Den mysql Dienst habe ich auch gestartet. Jetzt ist nur meine Frage wie man die Datenbanken administriert!? Muss man das alles über die Konsole machen, oder gibt es da auch so ein Interface das dem von phpmyadmin zum Beispiel ähnlich ist. Bin nämlich eigentlich sehr unfit was die Konsole anbelangt.

thx 4 help


Schlingsi
 
wie wäre es genau mit diesem phpMyAdmin?
oder dem mysql admin von mysql.com?
 
aso, also kann man das einfach nachinstallieren. wusste nicht das das so einfach ist. vielen dank für die schnelle hilfe und am besten löscht mal schnell einer diesen dummen thread. :cool:

thx, schlingsi
 
Konsole wurde schon genannt, phpmyadmin wurde auch schon genannt..

dann gibts noch auf der offiziellen mysql Seite mehrere kostenlose GUI Tools zur administration (auch für Mac OS). "Mysqlquerybrowser" oder so nennt sich das dann, und wird lokal installiert auf dem Arbeitsplatz.
 
super danke, dann schau ich mir auf jeden fall auch mal alternativen zu phpmyadmin an. wobei ich eigentlich noch nie wirkliche probleme damit hatte... aber kann ja nich schaden!

schlingsi
 
Zurück
Oben Unten