Myspace-ähnliches Communitysystem?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von timmm, 29.11.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi,

    ich soll einem Freund bei der Einrichtung einer Community für seine Schule helfen. Das Ganze sollte ähnlich wie Myspace oder Facebook funktionieren. Da wir aber weder programmieren, noch uns einen Programmierer leisten können, haben wir an vorgefertigte Scripte gedacht. Ich habe schonmal mit Mambo und solchen CMS' rumgespielt, mit so etwas komme ich also halbwegs zurecht. Gibt es ähnliche Fertigsysteme auch für den oben genannten Zweck?

    Cool wäre auch, wenn sich die Templates leicht anpassen ließen, sodass ich nur in NVU ein paar Variablen in mein Design einsetzen müsste (BXCP - www.bxcp.com kann sowas).

    Gibt es solche Communitysysteme? Welche könnt ihr empfehlen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß,
    Tim
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
  3. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Vielen Dank, sehr interessante Scripte dabei. Es stehen dort zwar viele als "Free", sind dafür aber entweder nicht mehr als Download zu finden (PHP-Spacester, hat jemand eine Ahnung wo man das noch finden kann?) oder kosten doch etwas. Habt ihr Empfehlungen für kostenlose Scripts?

    Da das Ganze eine Non-Budget-Sache für ein paar Schüler werden soll, müsste ich sonst wohl gucken, ob ich das mit Joomla-Addons hinkriege.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Das wichtige bei so einem Vorhaben ist die Wahl der Software.
    Gute Software kostet auch richtig Geld. Oftmals ab 200 Euro/Dollar.

    Günstigere Software kann beinhalten: Bugs, "No-Support" & Sicherheitslücken.

    Ich denke, Joomla & mods ist für euch da gut. :)
     
  5. gäda

    gäda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Es gibt sowas wie ein MySpace Clone Script.
    Habe davon schon mal was gehoert allerdings weiß ich nicht ob es gut ist usw.

    Also google einfach mal nach myspace clone!
     

Diese Seite empfehlen