My sweet Home?

EastendBoy

EastendBoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo die Gemeinde.

iWeb ist ja echt ein dolles Programm, gerade für solche Neulinge wie ich es bin. Meine Fenster-Freunde staunen immer nur so, was der Mac alles kann. Zur Info, einen konnte ich schon missionieren, er kauft sich im Frühjahr einen iMac.

Aber darum geht es ja gar nicht. Ich möchte nur ein paar Tipps von Profis oder solchen die konstruktive Kritik geben, was ich an meiner ERSTEN Homepage noch verbessern könnte oder was gut ist. Auch vom Inhalt her, bin ich offen für Rat.

DANKE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das alles ein bischen arg groß, die Symbole, die Schrift u. die Abstände.
 
-Home, Blog ... kann man schlecht lesen
-der Header (gesche4mac?) gefällt mir persönlich nicht
-lange Ladezeiten
-wenn man in der Navi (Sparten) klickt und sich dann der neue Inhalt öffnet ist es ein anderes Design (würde ich einheitlich machen)
-das Design ist nicht optimal (aber fürn nen Anfänger recht nett, will nicht zuviel rummeckern)
-was hat X...t.o.r.r.e.n.t unter Plattenladen verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass - Du sprengst mit Deiner Seite meine 20 MBit Leitung. Sind wohl wieder iWeb PNGs...

2nd
 
nix mehr da

Hast du die Seite vom Netz genommen?

.....
 
Jupp, is weg wie es scheint!
 
Ihr seit ja echt nicht zimperlich mit austeilen. Aber Danke für Eure Offenheit !!! Was ich nur vermisse ist dann doch mal einen praktischen Hinweis zu bekommen. Das sollte doch so ein wenig der Geist eines Forum sein?
z.B- „2nd“ Zitat:
Krass - Du sprengst mit Deiner Seite meine 20 MBit Leitung. Sind wohl wieder iWeb PNGs...

Frage: umd was für ein Format sollte ich nehmen?

oder „Mephisto“ Zitat
-Home, Blog ... kann man schlecht lesen
-was hat X...t.o.r.r.e.n.t unter Plattenladen verloren?

Frage: Wo kann man die Farbe für den Home, Blog u.s.w. einstellen?
Wie kann ich den Navi, in unterschiedliche Themen angliedern. Z.B. habe ich das Thema „Musik“ und „Kultur“. Im Blog erscheint ja alles zusammen aber wie kann ich diese zwei Berichte im Navi trenne. Das unter „Musik“ alle Berichte zu „Musik“ zu lesen sind und bei „Kultur“.... ihr versteht mich schon.

Die Antworten sind mir sehr wichtig!!!

http://web.mac.com/st.gesche/iWeb/gesche4mac/Blog/Blog.html
Ich habe mal einiges geändert und es hochgeladen. Auf ein zweiten Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da arbeite ich daran.
Danke!!!
 
da kannst du ja nix zu, dass iweb (noch) ein paar fehler hat...

probier doch mal rapidweaver. das muss man zwar später kaufen, aber es kann noch EINIGES mehr.

die webseiten damit sehen nach kurzer zeit dann in etwa so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder (wenn du ne gescheite Seite haben willst) schnapp dir jemanden der es richtig kann ohne Editorzeugs. Kostet auch nicht die Welt.
 
neuni schrieb:
Oder (wenn du ne gescheite Seite haben willst) schnapp dir jemanden der es richtig kann ohne Editorzeugs. Kostet auch nicht die Welt.
Na das fände ich dann auch wieder etwas übertrieben.
Ich denke, ein Punkt dabei ist doch auch, das selber machen und pflegen.

Ich würde an deiner Stelle, also wenn es dir mit einer schön gestalteten UND userfreundlichen Website ernst ist nur den Einsatz von iWeb überdenken, RW
nehmen, oder – sofern du dich für die Materie des Webdesign etwas näher
interessierst und lernwillig bist – dich in Wordpress einarbeiten.
 
Naja wieso übertrieben...er lässt sich 'n nettes Design machen und ein CMS einbauen wie z.B. Wordpress.
Gut, man kanns natürlich auch selber probieren wenn man will.
 
Jetzt spinnt iWeb total. In iWeb ist alles okay dargestellt aber im Netz verzerrt es die ganze Seite. Ich gebe es auf. Danke für den liebevollen Rat neuni.
 
EastendBoy schrieb:
Jetzt spinnt iWeb total. In iWeb ist alles okay dargestellt aber im Netz verzerrt es die ganze Seite. Ich gebe es auf. Danke für den liebevollen Rat neuni.

Nicht aufgeben: "Sergeant, wir müssen es schaffen!" ;)
 
Das habe ich gebraucht! ;-) Es geht wieder!
 
Hallo Leutz,

also ich würde mal den Einsatz mit iWeb nicht ganz so kritisch sehen. Habe schon mit vielen Progs gearbeitet, GoLive, Dreamweaver etc.pp... aber irgendwie bleibe ich doch an iWeb hängen, vielleicht weil es sich so schön integriert. Was die Ladezeiten betrifft, hängt das oftmals an dem Dot-Mac Server, habe das Gefühl, dass der recht langsam ist. Meine Seiten öffnen sich jeweils in ca. 4-6 Sek, bei einer 6000er Leitung. Und warum sollte PNG schlechter als JPG sein, auf jeden Fall sind sie kaum größer.

Leider kann ich auf die Page nicht direkt antworten, da sie tatsächlich wech ist...


Web-Majo
 
und jetzt rechne diese 4 sekunden bei 6000 mal auf 1000 hoch, da bist du bei 4x6 = 24 sekunden, das liegt schon nah am timeout intervall...

jedenfalls an dem des users ;)

will ja gar nichts sagen, iweb macht schöne seiten.
aber rapidweaver hat nochmal das gewisse etwas obendrauf.
 
Also mal ganz ehrlich: ich glaube kaum, dass du Verbesserungsvorschläge von Profis für eine iWebseite bekommst.
Probier mal dein Schriftbild zu vereinheitlichen und ein bisschen geschickter zu mischen.

Gruß,
Arne.
 
Zurück
Oben Unten