My EyeTV über UMTS-Stick

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich versuche gerade My EyeTV für den Zugriff über einen UMTS-Stick zu konfigurieren.

Beim Versuch der Einrichtung erhalte ich immer die Meldung, dass die Auto-Konfiguration fehlgeschlagen ist.

Alle Hilfetexte erwähnen was von Port 2170 auf dem Router freigeben und so...aber auf dem UMTS-Stick?

Kann mir da mal jemand helfen und mir sagen was ich wo ändern muss damit das funktioniert?

Vielen Dank,

Mario
 
Erster Schritt zur Lösung...aber nur ein ganz kleiner:

Habe nun mein MacBook im Büro ans WLAN gehängt. Mit dem gleichen Problem.

Habe dann einmal die Firewall ausgeschaltet. Siehe da: Geht!
Seltsamerweise ist aber sowohl EyeTV als auch EyeConnect in der Firewall freigeschaltet und es geht trotzdem nicht. Nur wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert es.

Hat jemand noch eine Lösung wie das auch mit eingeschalter Firewall funktionieren könnte?
 
Zurück
Oben Unten