MX und Acrobat/Distiller 7

John-George

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
307
Reaktionspunkte
19
Hallo Freunde,

Folgendes Problem hatte sich zwar zwischenzeitlich schon einmal von selbst gelöst, ist aber nun permanent wieder da. Das alles unter OS10.3.7/8 -aktuelle MX Version und Distiller 7.
Im Druckmenü ist plötzlich die Möglichkeit verschwunden, die PDF Einstellungen zu wählen (Drucken über Distiller).
Habe von 6 geupdatet, ging auch kurz und am nächsten Tag war der Dialog verschwunden. Also neu installiert, inzwischen mal die prefs gelöscht - nix neues. Zum Glück - oder vertragen sich etwa beide nebeneinander nicht? - läuft das 6er noch. Hier habe ich inzwischen auch den 6er-Treiber mal rausgeworfen u.u.u., hilft nicht.
Merkwürdige Erscheinung: Wenn ich manchmal im Druckdialog nur vom 7er auf den 6er umschalte und wieder zurück, dann funzt auch der 7er (manchmal) wieder.
Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße JG
 
Hallo John-George,

ich habe die Erfahrung mit
zwei Acrobat-Versionen auf
der Platte noch nicht gemacht,
aber ich würde dir davon
abraten, da es ja offentsichtlich
zu Problemen führt.

Hast du in deinem Druckerdienst-
programm einen Adobe-PDF-Drucker?
Wenn nicht, kannst du ihn mit der
Hilfe der folgenden Anleitung wieder
installieren:

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.com"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Sie auf Hinzufügen


Gruß
Ogilvy
 
Hi Ogilvy,
danke erst einmal mit dem Versuch zu helfen. Die Druckertreiber sind ja da und es funzt in allen anderen Programmen, wie Apple Works, Photoshop 8, InDesign u.u.u.. Nur MX hat diese Macke. Also liegt die Vermutung nah, das unser geliebtes FH MX da wieder ne eine Bug hat. Wenn ich zB ein älters Doc habe, dann verweigert der 7er Treiber den Dienst. Lege ich ein neues Doc an funzt er. Alleridngs nicht immer, es nervt ohne Ende. Aber es hat eben auch nicht geholfen der 6er zu entfernen. Wobei da das Update- Problem bleibt. Installiere ich Acobat 7 verlang er die 6er Vsersion incl. 6er Druckertreiber. Es nervt, vor allem, wenn die Zeit knapp ist.
Ich habe seit heute übrigens schon wieder Schriften in verdacht. Werde mal alle im Doc in Pfade konvertieren. Mal sehen, ob dann was zu machen ist.

Also besten Dank erst einaml und Frohe Ostern - ohne solche faulen Eier!

JG
 
Was ist, wenn man unter Gerätename nicht Adobe PDF aufgeführt ist?
 
dackel schrieb:
Was ist, wenn man unter Gerätename nicht Adobe PDF aufgeführt ist?

Liegt die Adobe PDF-PPD (ADPDF6.PPD) unter
HD > Library > Printers > PPDs
Contents > Resources > en.lproj
bzw. de.lproj?

bzw. die Datei AdobePDF unter
HD > Library > Application Support
> Adobe?

Alt-Taste hattest du gedrückt?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten