MX Revolution/MX 1100

F

floyd13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe das Kaputtgehen des Scrollrads meiner MightyMouse als Anlass genommen, eine anständige Maus zu kaufen. Schon bald habe ich mich für für die MX Rev und die MX 1100 von Logitech entschieden. Zwar tendiere ich eher zur MX Rev (Design gefällt mir und Akku), trotzdem habe ich zu den beiden je noch eine Frage, welche ich im Net einfach nicht beantwortet kriege. Ich hoffe also unter euch befindet sich vielleicht ein User dieser Mäuse. Also die Fragen:

MX Rev: Die Suchtaste, lässt die sich auch als Taste für den Wechsel des Scroll-Modus verwenden (wie bei MX1100) und das Scrollwheel als dritte Taste wie bei der MightyMouse?

MX 1100: Wie viel bringt die Option, den DPI-Wert zu verstellen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Danke
Floyd
 
Ich habe die MX 1100. Kann zwar zu den DPI-Werten nichts sagen, allerdings bin ich mit dieser Maus mehr als unzufrieden. Nach einem Hin und Her mit dem Logitech-Support habe ich jedoch aufgegeben.

Ich musste kürzlich meinen Leo-iMac neu installieren (abgeschmiert beim 10.5.7-Update) und diese Gelegenheit nutzte ich, alles "frisch" zu machen - also nix Migrationsassistenz aus Clone o.ä.

Auf der Logitech-Seite findet man unter o.g. Mausmodell als OSX-Software das LCC. Also heruntergeladen, installiert, neu gestartet und ... nix. Es taucht zwar in der Systemeinstellung auf, jedoch kann man damit nichts einstellen. Klicke ich drauf, kommt die Meldung, dass keine Maus angeschlossen wäre. Somit kann ich die Tasten nicht definieren. Der Logitech-Support meinte hierzu nur, dass die MX1100 nicht unterstützt wird. Meine Frage, weshalb dann unter diesem Modell das LCC zum Download angeboten wurde, hat man gekonnt ignoriert.

Mittlerweile bin ich zurück zu meiner MX620 Laser - lässt sich einwandfrei konfigurieren, Scrollmodus ist umschaltbar und ich habe endlich meine Tastenkonfiguration wieder.

Das Lustige ist: VOR der Neuinstallation von Leo lief meine MX1100 mit dem LCC (vermutlich ältere Version) perfekt: Alle Tasten konnte ich einstellen und der Akkustatus wurde angezeigt.
 
Ich nutze die MX Revolution und bin sehr zufrieden, mit der LCC kann ich allen Tasten eine gewünschte Funktion zuweisen.
 
Ich nutze die MX Revolution und bin sehr zufrieden, mit der LCC kann ich allen Tasten eine gewünschte Funktion zuweisen.

also auch die dem Scrollwheel die Funktion der dritten taste.

Dann ist nur noch die Frage, was es mit diesen dpi genau auf sich hat
 
Zurück
Oben Unten