mx eintrag in mail sever os 10.4

O

ole85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir bei no-ip.com eine domain registriert. nennen wir das ganze mal abc.no-ip.com. Jetzt habe ich in den mail server einstellungen für den hostnamen abc.no-ip.com eingegeben. was muss ich nun weiter unten bei internet hostnamen eingeben und was muss ich auf der no-ip.com seite für den mx record eingeben? muss ich dort das selbe wie im mail server bei internet hostnamen eingeben?

schon mal vielen dank für eure hilfe & grüße

marc
 
Zu jeder Domain, gibt es auch noch einen mx record.
Wenn der nicht existiert, dann hast du auch kein Mail.

Gruß Buell
 
auch wenn es eine blöde frage ist, aber wie lautet der denn oder was muss man dafür denn bei no-ip.com eingeben?
 
Hallo,

wenn deine domain z.b. www.no-ip.com ist.
Trägst du als domain namen: no-ip.com ein.
Unter Hostnamen z.B. mail.no-ip.com
Der Mailserver sollte dann, z.B. unter webmail.no-ip.com erreichbar sein, wenn du alles richtig gemacht hast.
bzw. wird der Name aufgelöst wenn du ein Ping auf mail.no-ip.com machst, sollte er deine IP Adresse anzeigen.

Apple stellt dazu auch auf seiner Website für alle Dienste ein PDF zur verfügung. Guckst du hier:
http://www.apple.com/de/server/documentation/


So habe ich es zumindest gemacht.

Gruß Buell
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den dns richtig konfigurieren.
d.h. ein Record zeigt auf Deine IP:
www A 123.456.789.123
dann legst Du entsprechende alias an:
webmail CNAME www.noip.de.
mail CNAME www.noip.de.
ftp CNAME www.noip.de.

und dann einen MX Record:
MX 10 mail.noip.de.
usw ....

Gruss
quwax
 
vielen dank für eure antworten. ich werde es damit mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten