mutt fehlermeldung 'to many open files'

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe auf einem neuen MacBook mutt 1.5.21 mit dem sidebar-patch kompiliert und installiert. Auf einem etwas älterem funktioniert exakt die gleiche Version mit identischer Konfiguration. Das letztere funktioniert mit einem Lion welches über ein Leopard installiert wurde.

Ok, jedenfalls erhalte ich auf dem neuen Gerät nun den Fehler 'To many open files' wenn ich zwischen verschieden Mailboxen wechsele.
Code:
/Users/user/.mutt/mailbox.muttrc: Too many open files

Wenn man danach sucht, stößt man auf einen älteren Ubuntu Bug der auf ein Problem mit dem sidebar-patch hindeutet. Zumal das Teil auf dem älteren Gerät einwandfrei läuft vermute ich den Fehler eher woanders. Hat eventuell jemand eine Idee dazu oder ebenfalls ein Problem damit?

Grüße
 
Mit
Code:
ulimit -n 5000
in der /etc/profile funktioniert es nun offenbar fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten