Nordrhein-Westfalen MUT - OWL - Bielefeld - Gütersloh

Diskutiere mit über: MUT - OWL - Bielefeld - Gütersloh im MacUser Treffen Forum

  1. BonoVox

    BonoVox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Hallo,

    am 12.10.05 findet wieder unser monatliches UT statt. Diesmal treffen wir uns gegen 20:00 Uhr in der Gaststätte "Mam´s" an der Münsterlandstr. zwischen Bielefeld und Gütersloh.
     
  2. gta3

    gta3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2005
    bin seit anfang september auch mac user. komme ursprüglich aus der windows und novell umgebung. finden die treffen regelmässig statt und wären die auch für einen Mac newbie wie mich interessant?


    gruss thomas
     
  3. BonoVox

    BonoVox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Hallo Thomas,

    willkommen in der Mac Gemeinde. Wahrscheinlich wird es jetzt ziemlich langweilig am Rechner. Keine Abstürtze, Keine Blöden Systemfragen usw.

    Also, wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat. Die Lokalität wechselt des öffteren. Mal ist sie in Bielefeld und mal in Gütersloh. Wir haben für unser UT eine Mailingliste eingerichtet. Am besten trägst Du dich dort ein.

    <http://www.list.kbx7.de/list?join=utbi>

    Dann kannst Du eigentlich kein UT versäumen. Newbie´s werden immer nett aufgenommen. Wir haben bei uns fast alles vertreten. Natürlich haben alle mindestens einen Mac, aber viele nutzen auch die anderen System (Linux, Sun und Windows). Es sitzt also immer geballtes Wissen am Tisch. :)

    Vielleicht sehen wir uns ja im November (wahrscheinlich im Unimax in Bi)

    und tschuess, Dirk
     
  4. egal0000

    egal0000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    ich würd aus paderborn dann auch gern kommen :)

    gruß
    daniel
     
  5. BonoVox

    BonoVox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Dann musst Du nur am 09.11. im Unimax in Bielefeld an der Uni auftauchen.
     
  6. egal0000

    egal0000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    ob ich das finde ?:)
    aber klar, ich bin gerne dabei!

    hab mich in der mailinglist eingetragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  7. supersmooth

    supersmooth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2005
    hallo,

    bin gerade zu besuch bei meiner mutter in gütersloh und wollte ihr morgen nen mac-mini für's kontakthalten (iChat und Mail) kaufen.
    wo mache ich das denn hier am besten? wie ist der gravis in bielefeld? und gibt's unabhängige alternativen?

    die braucht dann ja auch'n bissi support, wenn ich wieder weg bin.

    gruß
     
  8. BonoVox

    BonoVox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Gravis in BI hat vor ca. 4 Wochen neue Räume bezogen. Ist jetzt ziemlich Edel der Laden :) Nur in Sachen Beratung ist er nicht so besonders. In der Nähe vom Willy- Brand-Platz ist auch noch ein Mac Dealer. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen. Die scheinen aber relativ clever zu sein. Zumindest war die Beratung dort intensiver und besser wie bei Gravis. Wenn Du aber genau weisst, was Du haben möchtest, ist es aber relativ egal, wo Du den Mac kaufst. Nachdem Deine Ma den Mac hat, kann Sie ja zu monatlichem UT kommen. :)
     
  9. supersmooth

    supersmooth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2005
    erstmal danke, für die schnelle beratung

    meine mutter beim mut - kaum vorzustellen, aber sehr cooler gedanke ;)

    bin leider am 9.11. wieder weg - werd beim nächsten besuch hier im norden, mal schauen, an dem zweiten mittwoch hier zu sein

    p.s. da ich weiß, was ich will - wird der, den ihn mir gleich mitgeben kann das rennen machen
     
  10. BonoVox

    BonoVox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Dann rufst Du am besten erst mal bei Gravis an. So kannst Du wenigstens die Spritkosten gering halten. :)
    Beim UT sind auch schon ein paar "ältere" Semester dabei. Die "50" ist da auch nicht weit entfernt.

    und wech, der Bono

    PS: Wir haben meiner Mutter zum 61sten auch einen eMac gekauft und sie kommt damit auch bestens klar. Nur zum UT kommt sie leider auch nicht mit. :))
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche