Schweiz MUT in Zürich ?

CH-ZH Macuser Treffen

  • Ich bin dabei, so oder so

    Stimmen: 19 18,1%
  • Ich bin dabei, kurzfristige Spontane Planung

    Stimmen: 36 34,3%
  • Ich bin dabei, langfristige Planung

    Stimmen: 28 26,7%
  • Nö, ich passe

    Stimmen: 22 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
März tönt gut. ;)

Wieder in der Lounge(?)
 
Bin auch dabei, solange es an nem Dienstag oder Mittwoch, oder an nem WE in dem ich in der Schweiz bin ist.. :D
 
peterli schrieb:
März tönt gut. ;)

Wieder in der Lounge(?)
Ich denke schon, war sehr angenehm dort drin.

GruZZ Diskordia
 
Unter der Woche oder am Wochenende? Welche Lounge? :D
 
Schattenmantel schrieb:
Unter der Woche oder am Wochenende? Welche Lounge? :D

WingLounge, an der Limmat - vom Central aus mit Tram4 / 15 Richtung Bellevue und Haltestelle "Rathaus(brücke)" uusstiege ;).

Ist etwas "zurückgesetzt" auf der gegenüberliegenden Ausstiegs-Seite.
 
ja warum nicht
spontan wann?
 
Anfang März wäre cool. Habe es letztes Mal leider nicht geschafft.
 
Hallo Leutz
Habt ihr schon enen Vorschlag, an welchem Datum wir das nächste Treffen abhalten wollen?

GruZZ Diskordia
 
Mir persönlich ist es relativ egal, wann man sich wie wo trifft. aber grundsätzlich habe ich immer die ersten 10 Tage eines Monats im Hinterkopf wegen anderer Dinge. Nichts desto trotz schlage ich entweder Freitag Samstag 25. / 26. Februar oder eines der Folge-Wochenenden vor. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Treffen in der Woche, macht sich aber weniger gut... Über die Örtlichkeit sollte man nochmal nachdenken.... Bei allem gebührenden Respekt vor "hippem" Design, sitzen kann man im Wings nich sonderlich gut :D

J
 
Also ich befürworte den 26. Februar, da ich leider am Wochenende vom 04/05 an einem LARP bin. Sonst noch Vorschläge?

Ich fänds toll, dass die Leute, die auch kommen können, dies hier bestätigen, damit wir auch ungefär wissen wie viele wir sein werden.

GruZZ Diskordia
 
Ich kann bis 5. März leider auch nicht :( Hab die Ehre ein letztes Mal aktiv an der Landesverteidigung mitwirken zu dürfen :eek:

gruss
 
@rouge
Dann mach doch maln Vorschlag wann es dir geht.

GruZZ Diskordia
 
@Diskordia

Hab ich da gerade LARP gelesen, und dann noch am 4. und 5.3.? Dann kennst du vielleicht/wahrscheinlich Lorkana alias Franziska Lampart!?

Wegen Termin. Ich kann auch nicht vorm 5.3.
Vorschlag 12.03. ( ev. ) oder ne Woche später...

Grüsse
Schattenmantel
 
also, ich könnte an allen drei Daten (26.2 / 5.3 / 12.3) kommen, würde aber den 12.3 bevorzugen. 19.3 ginge mir nicht.

Lokal wie letztes mal? (Wings Lounge) Das mit dem Sitzen stimmt zwar, aber ich mag das Lokal trotzdem...

Alex
 
Für mich ist März besser, kann am 26.2. definitiv nicht. Wann im März ist momentan wurscht, ich weiß immer erst eine Woche vorher, ob ich am darauf folgenden WE da bin.

Gruss, FF
 
so, *räusper*, der 26.2. naht, und niemand brennt auf dieses Datum. Der 5.3. scheint auch relativ ungünstig zu sein. Daher mein Vorschlag, den 12.3. als Datum festzunageln.

Oder gut schweizerisch - wir wählen eine Datumsfindungskommission, in der alle Regionen der Schweiz gleichberechtigt vertreten sein müssen, und eine Datumsprüfungskommission. Nachdem die zusammensetzung der Datumsfindungskommission bestätigt wurde, wird das Datum des MUT festgelegt (Zweidrittelsmehrheit), aber bei mindestens 5 Reklamationen muss ein neues Datum gefunden werden. Bei drei Ablehnungen wird das Datum festgelegt, und die Einsprachemöglichkeit entfällt.
Die Datumsprüfungskommission bestätigt den Termin oder lehnt ihn ab, dann muss die Datumsfindungskommission einen neuen Termin finden (dann reicht aber eine einfache Mehrheit aus). Die Mitglieder der Kommissionen dürfen zwecks Unabhängigkeit nicht miteinander verwandt sein oder in der gleichen Firma arbieten. Der SVP ist es ausdrücklich untersagt, gegen den Termin ein Referendum zu ergreifen, auch wenn sie es als a) undemokratisch b) neutralitätsverletzend oder c) einen EU-Beitritt durch die Hintertüre wertet. Illegale Plakataktionen gegen das MUT in der Landwirtschaftszone sind dadurch zu erwarten.
Und wenn sich die Kommissionen endlich auf ein Datum geeinigt haben, ist er vermutlich schon vorbei, dann darf das Datum Rückwirkend nachverschoben werden, unter wahrung der Fristen, die die Datumsprüfungskommission festgelegt hat......

Alex
 
blipper schrieb:
so, *räusper*, der 26.2. naht, und niemand brennt auf dieses Datum. Der 5.3. scheint auch relativ ungünstig zu sein. Daher mein Vorschlag, den 12.3. als Datum festzunageln.

Oder gut schweizerisch - wir wählen eine Datumsfindungskommission, in der alle Regionen der Schweiz gleichberechtigt vertreten sein müssen, und eine Datumsprüfungskommission. Nachdem die zusammensetzung der Datumsfindungskommission bestätigt wurde, wird das Datum des MUT festgelegt (Zweidrittelsmehrheit), aber bei mindestens 5 Reklamationen muss ein neues Datum gefunden werden. Bei drei Ablehnungen wird das Datum festgelegt, und die Einsprachemöglichkeit entfällt.
Die Datumsprüfungskommission bestätigt den Termin oder lehnt ihn ab, dann muss die Datumsfindungskommission einen neuen Termin finden (dann reicht aber eine einfache Mehrheit aus). Die Mitglieder der Kommissionen dürfen zwecks Unabhängigkeit nicht miteinander verwandt sein oder in der gleichen Firma arbieten. Der SVP ist es ausdrücklich untersagt, gegen den Termin ein Referendum zu ergreifen, auch wenn sie es als a) undemokratisch b) neutralitätsverletzend oder c) einen EU-Beitritt durch die Hintertüre wertet. Illegale Plakataktionen gegen das MUT in der Landwirtschaftszone sind dadurch zu erwarten.
Und wenn sich die Kommissionen endlich auf ein Datum geeinigt haben, ist er vermutlich schon vorbei, dann darf das Datum Rückwirkend nachverschoben werden, unter wahrung der Fristen, die die Datumsprüfungskommission festgelegt hat......

Alex

12.3. wäre besser, denn am Sa muss ich mal wieder arbeiten. So kann ich das drehen, dass ich vormittags arbeite und eben mittags frei hab. Fragt sich dann nur noch um wieviel Uhr und wo.
Also ich war am Mändig in der Wings Lounge, ist eigentlich recht gut, aber die armen Leute die sich auf den Hockern setzen müssen, keine Lehne. :rolleyes:
Ansonsten ist das eigentlich ne sehr chice Location, vor allem wenn dann nach und nach 10± Leute mit iBooks/pBooks rumsitzen. :D
 
Hmm, grad bei schnöckern auf diesen Treat gestossen..

Und fand da mal ein Treffen statt und wie war es...?
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
Hmm, grad bei schnöckern auf diesen Treat gestossen..

Und fand da mal ein Treffen statt und wie war es...?

Ja, es war am Anfang Januar in der Wings Lounge (Limmatquai). Wir waren nur zu viert, aber war gut. Mat hat gequatscht, die Rechner blieben weitestgehend in den Taschen, und am Nachbartisch haben wir einem Unbeteiligten geholfen, die Airport-Karte in das iBook seiner Freundin einzubauen (falls sie mitliest: sie ist auch herzlich eingeladen :) ). Das Treffen ging etwas über 2 Stunden. Ich werde wieder hingehen.

Alex
 
bin noch grün hinter den macohren und will auch dabei sein banana
 
Zurück
Oben Unten