Nordrhein-Westfalen MUT in Köln?

Das alter ist selbstverständlich egal.
Ist doch gut wenns eine gemischte Truppe ist.
Aber wenn du das schon ansprichst ... wie alt bist denn so ? ;)
 
goblin schrieb:
Das alter ist selbstverständlich egal.
Ist doch gut wenns eine gemischte Truppe ist.
Aber wenn du das schon ansprichst ... wie alt bist denn so ? ;)
*räusper*

ich habe soeben die grenze zur mittleren volljährigkeit überschritten, also auf
deutsch, 16 ;)
 
Och das ist doch kein Problem. Bin 10 Jahr älter ...
 
Also, ein Macusertreffen ohne Macs? Was ist DAS denn???

Ich hab mir den 7.3. auch mal in den Kalender geschrieben und werde hier verfolgen, wo wir uns denn treffen. :)

Wir wär´s denn bei Joe Champs am Rudolfplatz? Die haben meines Erachtens sogar ein WLAN, aber falls nicht, auch kein Drama. :) Wir kommen jetzt ja offensichtlich eh ohne Macs. :)
 
Ist wirklich kein Problem: ich pack auf goblins Alter aber nochmal 8 Jahre drauf! :D
 
öh

Moin.

Cool, ein Termin! Keine Ahnung, ob's klappt, aber kommen würd' ich schon gern.

Hehe, das portabelste, was ich hab, wäre ein funktionierender MacPlus ... :D
-> Es ist mir noch nicht gelungen, einen MacPortable aufzutreiben, also komm ich ohne Schlepptop.

Der hohe Wiederverkaufwert unserer Lieblinge treibt mich momentan auf ebay in den Wahnsinn. Ich wär ja wirklich gern Sammler, aber so wird das nichts ... ;)

Grüsse

Manfred
 
Hi,
hui wäre cool wenn du auch hinkommst!
Da ich auch noch relativ neu in der Apple-Welt bin und prinzipiell nur OS X kenne - wärs cool wenn du uns vielleicht was aus der guten alten Zeit berichten kannst.

Gruß,
Lars
 
gute alte zeit

Gute alte Zeit?

Du meinst die, als System 6 und PageMaker 1 samt Daten nur auf Diskette liefen (wechsel ...)? :D

Oder die, als ich, der Azubi, es wagte, unter System 7 ein LocalTalk-Netz durch's Büro zu spannen und meine Art Directorin und Ausbilderin mich anbrüllte: "WOFÜR BRAUCHE ICH JETZT AUF EINMAL EIN PASSWORT?!!!!!??" :D

Oder die, als ich unter 8.1 mir stundenlang die Haare gerauft hab, um DOSen in mein erstes Ethernet zu kriegen (das ich selbst durch die Kabelschächte gewürgt habe, nur feinst abgeschirmtes Kategorie-5-Kabel - das war da noch richtig teuer ...). :cool:

Wenn Du die meinst, dann hätt' ich was zu erzählen. Aber eigentlich bin ich technischer Laie. Und das ist ja das Schöne: Ich kann trotztdem mit den sachen arbeiten! ;)

Mal schaun, ob's klappt.

Manfred
 
An DIE Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, als die Apples aber auch noch extrem unerschwinglich waren! ;)

Übrigens habe ich eben mit einem Kumpel telefoniert, der ggf. auch mit zum MUT kommt. Er ist auch schon langjähriger Mac-User...

Thorsten
 
ja cool. nunja ist ja noch leider fast einen monat hin.
bis dahin findet sich bestimmt noch der eine oder andere.
köln ist ja medien-stadt. müsste ja eigentlich ziemlich viele mac-user hier geben.

gruss,
lars
 
Zehntausend Mark

THEIN schrieb:
An DIE Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, als die Apples aber auch noch extrem unerschwinglich waren! ;)

Moin.

Zehntausend Mark für den MacPlus, fast nochmal soviel für den tonnenschweren LaserWriter (der steht im Keller und tut's noch, obwohl: an der Heizwalze müsst ich mal die Folie auswechseln ...) - das war ein Vermögen. Musst ich zum Glück nicht bezahlen, hab den Kram Ende der 80er gebraucht bekommen für ein paar Hunderter. Und damit gearbeitet.

Macs gibt's in Köln sicher Zehntausende, User viele tausend, die meisten davon Agenturfuzzies (irgendwelche unter uns? Keine Sorge: ich war auch mal einer ...). Das Treffen könnte potentiell grösser werden ... ;)
Obwohl ich nicht glaube, dass sich die meisten noch nach Feierabend für Technik interessieren. Warum auch? Funktioniert doch alles! :p

Grüsse

Manfred
 
hehe bin agenturfuzzie (pixelpark), sag also nichts falsches wavey
 
Der 7.03. bei Joe Champs ist ungünstig - an dem Tag ist Champions League Achtelfinal-Rückspiel und das Ding bestimmt überbelegt. Außerdem kann man in der Kneipe eh kein Wort reden, wegen der Tausend Fernseher.
Was haltet Ihr vom Cafe Maybach - das hat ein kommerzielles WLAN und liegt gegenüber vom Saturn in der Maybach-Straße.
 
Kenne ich nicht, klingt aber ok. Werde mir das Ding mal ansehen.

Homepage
 
Ich kenne mich hier in Köln selber auch gar nicht so richtig gut aus.
Das Cafe-Maybach kenne ich nicht. Die HP sieht aber gut aus.
Ich werde da sonst wohl einfach in den kommenden Tagen mal vorbeigucken.
Wenns da cool ist dann bestell ich dort einfach mal einen großen Tisch für uns.
 
pixelpark

@goblin

Pixelpark ist ja wohl nicht totzukriegen ... :D

Wenn ich mir die Webseite so ansehe, ist das wohl ein ganz anderer Laden als in den 90ern. Neef hab ich 96 mal auf der milia getroffen und fand ihn sehr enthusiastisch - war ein nettes Erlebnis, als popeliger Grafiker, der für seine Chefs die schöne, neue Multimediawelt erkunden sollte, 'ne halbe Stunde lang ausführlich erklärt zu bekommen, wie das alles so läuft (während sich ebenjene Chefs in den Cafes an der Croisette lümmelten ...). Da war er sich nicht zu schade für. Ob die heutigen Vorsitzenden das auch machen würden? :p

Manfred

P.S.: Das Maybach kenn ich nur von außen. Aber die Kollegin sagt grad, dass man da wohl gut brunchen kann ...
 
ich hab vor einigen jahren schon mal für pixelpark gearbeitet - allerdings in HH.
dann kam der große umbruch und viele hundert leute wurden entlassen (ich war derzeit nur Praktikant).
in der zeit habe ich auch neef mal getroffen - wirklich ein netter kerl (auch wenn er einige zweifelhafte aktiengeschäfte getätigt hat).

ich bin nun wieder zu pixelpark zurückgekehrt - diesmal in köln und mit gänzlich anderem Aufgabengebiet.
die unternehmenskultur ist auch ohne neef immer noch genauso angenehm wie vor einigen jahren. ich habe noch keine firma kennengelernt wo es so ein gutes und konstruktives arbeitsklima gibt - ich fühle mich hier sehr wohl.
 
Cafe Maybach finde ich auch okay. :)
Da kann man auch gut parken in der Nähe, das passt schon. :)
 
Habt ihr schon über eine Uhrzeit nachgedacht?
 
Ich schließe mich an!

Grüße
...mammuut
 
Zurück
Oben Unten