MUT in DA??!!

OK, dann habe ich den 12. Mai mal in meinen Vorschlag mit aufgenommen.

Kein Problem, ergreife doch gerne die Initiative, wenn ich dadurch die Möglichkeit habe, mal ein paar von uns persönlich kennenzulernen. Ich habe an beiden Terminen Zeit. Lokalität soweit ok?

@Martin: Bin auch zufrieden, wenn du zu 75% anwesend bist, Hauptsache du bist anwesend :p

Flo

EDIT: Und für alle, die es nicht wissen, weil sie sich in Darmstadt vielleicht nicht so gut auskennen und trotzdem gerne kommen würden:

Das Asia de Cuba ist zu Fuß in wenigen Minuten vom Luisenplatz aus, an dem div. Busse und Straßenbahnen halten, zu erreichen. Busse und Bahnen fahren den Luisenplatz vom Hauptbahnhof aus alle paar Minuten direkt an und auch diverse Straßenbahnlinien, die zu umliegenden Städten (Eberstadt, Grießheim...) verkehren, halten dort. Somit dürfte das AdC für so ziemlich jeden mit wenig Aufwand zu erreichen sein.

Ich persönlich als Bensheimer (vll. kommt ja jemand aus der Ecke, oder zumindest aus Heppenheim, Zwingenberg ... was weiß ich) ziehe für Fahrten zum Luisenplatz meistens den Bus (Linie 669), der wenige Minuten von meiner Haustür entfernt (Haltestelle AOK) abfährt vor, steige dann in Seeheim-Jugenheim (Haltestelle Ludwigstr.) um in die Straßenbahn (Linie 8), die direkt am Luisenplatz hält, weil das (obwohl es länger dauert als die Fahrt mit Zug und anschließend Straßenbahn) aufgrund der Tatsache, dass ich nicht zum Bahnhof muss, weniger Aufwand ist und ich mir die knappe Stunde dann mit meinem Macbook versüßen kann.

Die kürzeste Verbindung findet ihr (falls ihr das nicht eh schon wisst) auf:
http://www.rmv.de - http://www.vrn.de - http://www.bahn.de
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Mai könnte bei mir auch gehen. Je nach dem was ich für Termine etc. habe und ob ich nach DA komm. Aber eig. müsste es klappen!

Gruß
 
Das klingt doch schonmal nicht schlecht, dann wären wir immerhin schon 3 ;) An was für eine Art Treffen habt ihr denn gedacht (soll ja Leute geben, die schleppen zu nem Treffen ihren Quad mit...)?

Flo
 
Also am 5. Mai könnte ich nicht kommen, am 12. Mai bin ich aber verbindlich da.

Wie sind denn die Preise in der Lounge?

Warst du noch nie auf nem MUT? Ein paar haben ihre Books dabei, ein paar nicht, und es wird halt getrunken und geredet, vllt. auch geshared, was man halt so macht...
 
Ich glaub ich nehm mein iBook mit, obs zum Einsatz kommt - mal sehn!

Wie alt seid ihr denn?

Bin 23, selbständig/Freiberufler.
 
Also, 12. wäre von mir aus ok. Nein, war noch nie auf einem MUT. Mein Macbook wäre natürlich auch dabei. Wollen wir einfach mal den 12. festmachen? Am 5. scheint kaum einer zu können ... ich bin 17 und als Freier bei einer Werbeagentur in Mannheim ... trio-group, wens interessiert.

Flo
 
Ich bin 19, Abiturient. Am 12.Mai ist mein letzter Schultag, oh happy day!

Flo S schrieb:
ich bin 17 und als Freier bei...

:confused: Und nein, ich war noch nie im Bordell... :p
 
noch 22... aber am 12ten schon 23.
beruf: fachinformatiker ae

am 12.05 bin ich auch dabei... das pb auch.
 
super schon 5 :) ... bin 20 und Student

@Flo: mit den 100% war natürlich gemeint, dass das iBook auch mitkommt :D
 
ich würde mich anschliessen

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Powerbook G4 12 Zoll bestellt, bevor es das nicht mehr gibt. Das wird mein erster Mac und ich bin schon sehr gespannt, gehe aber dann doch davon aus, daß ich mit der mac-Welt gut zurecht kommen werde...

Zu dem Treffen würde ich mich gerne anschliessen, denn mit Sicherheit werd ich ein paar "dumme" Fragen haben und freue mich über Input aus allen Seiten. Mein hoffentlich bis dahin geliefertes PB werd ich selbstverständlich mitbringen....
 
Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten und die dürftest du mit voranschreitender Uhrzeit bekommen ;)

Schön, dass das auf so rege Zustimmung trifft. die Preise in der Lounge sind eigentlich ganz ok - durchschnittlich würde ich sagen. Cockails hab ich schon bessere getrunken, aber auch die sind in Ordnung.

Mein Macbook wird sicherlich auch dabei sein, aber ich beginne, mich zu fragen, ob es mit Hardware dort nicht doch etwas unpraktisch wäre und ändere deshalb meinen Vorschlag als Organisator (haha) wieder ab.

Freitag, 12. Mai, ab 18:00 Uhr im Corroboree (Aussiebar) in Darmstadt

Und jetzt zu den Gründen. Die Lounge im AdC ist wirklich nett und für gemütliche Abende eine tolle Location, aber wenn man in einer größeren Gruppe (4 Leute aufwärts) zusammensitzen möchte, hat man nur noch solche Sitzecken, die über keine richtigen Tische verfügen und wir möchten ja nicht alle vollkommen verstreut sitzen.

Das Corroboree (Aussiebar) - http://www.corroboree.info ist um einiges größer, auch ganz gemütlich und mit ein bisschen Überredungskunst und genug Leuten könnte ich uns, denke ich, die komplette obere Etage reservieren, wir könnten die Tische zusammenstellen und Strom hätten wir sicherlich auch, davon abgesehen gibts da WLAN. Und als wäre das alles noch nicht toll genug, ist von 18-20 Uhr Happy Hour, sprich: sehr leckere Cocktails für 3,30€, vom leckeren Essen abgesehen, und da ich nicht davon ausgehe, dass Macianer absolute Kellerkinder sind, sondern auch gerne mal was trinken und wir uns nicht nur treffen, um zu sharen und ausschließlich über Hard- und Software zu diskuttieren, ist das doch eine feine Sache.

Logistisch ist das ganze auch unproblematisch, da das Corroboree über die Bus- und Straßenbahn-Haltestelle "Rhein-Neckar-Straße" in nur 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist, der Abstand zum Bahnhof noch geringer und davon abgesehen eh nur eine Haltestelle vom Luisenplatz entfernt.

Was haltet ihr davon? Find, das (jaja, Eigenlob stinkt) ist echt eine ordentliche Idee.

Flo

PS: Freier Mitarbeiter, du :p. Bin auch noch in der Schule, hab leider noch 2 Jahre bis zum Abi :(
 
Hi, ich würde dann auch zum Treffen kommen, wenn es am 12. Mai ist.
Mein "Profil": Informatik Student (TU Darmstadt), 23 Jahre, seit gut einem Jahr MacUser
 
Hey, das werden ja immer mehr ;) Wenn nicht bald einer was gegen das Corroboree sagt, leg ich das als Ort zusammen mit dem Termin einfach mal fest.

Alle Teilnehmer, bitte einfach ne kurze PN an mich zur An- bzw. Abmeldung, dann halte ich die Liste hier aktuell und kann mir ne Vorstellung von der Anzahl der Personen machen, wegen der Reservierung.

Teilnehmer:

- Flo S
- Sturmgeist
- ujs83 + Kumpel
- Pavlof
- martin_sauer
- supergeheim
- Hidden-X
- ultima80
- Silvercloud

Anzahl: 8, nach Pavlofs und ultimas80's Absage

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Corroboree ist gut, so sei es denn.
 
Lekeres Essen :)

Wie gesagt ich sag kurzfrist dann noch zu / ab aber müsste eig. klappen.
 
Alles klar. Termin steht und ich hoffe, es melden sich noch einige Leute an, macht mal ein bisschen Werbung ;)

TERMIN FEST: Freitag, 12. Mai, ab 18:00 Uhr im Corroboree (Aussiebar) in Darmstadt

Flo

EDIT: @Hidden-X: Hab dich einfach mal auf die Liste gesetzt. Wir rechnen fest mit dir ;)
 
Flo:
lol .. okay .. hmm .. muss halt Bahn bezahlen(9€ ausm schönen ODW) ...
 
Morgen zusammen,

dann will ich mich doch auch mal hier melden , bin seit ein paar monaten Powerbook User und seit heute ist noch ein mac mini zu der Familie dazu gekommen ;-)

Ich würde auch gerne teilnehmen, und denke das ich es auch schaffen werde (uhrzeit technisch)

€dit:
Ach so ....

also ich bin 25. komme aus Darmstadt (also ein echter "Heiner") und arbeite als IT-Analyst.

So long ...
Markus
 
kannst auch gerne später kommen, müsst es nur verbindlich wissen, wegen reservierung und so.

Flo
 
Dann sage ich hiermit verbindlich zu !
 
Zurück
Oben Unten