Schleswig-Holstein MUT | Flensburg

Ersatzaccount

Ersatzaccount

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
108
So, da die [noparse]www.appleusergroup.de[/noparse] (Apple User Group) hier mehr und mehr einschläft,
will ich mal ein MUT in Gang bringen.

Am Freitag dem 2.11.07
im Kaffeekränzchen oder Kaffeehaus oder ...... (offen für Vorschläge)

s wäre schön wenn ein paar Studenten* dabei wären, um den momentan Statusund den weiteren Verlauf der AUG zu erörtern.
*zum Holländer schiel

Na, jetzt bin ich mal gespannt, genug Vorlauf sollte der obige Termin ja bieten...

aXCell

Ort:
Kaffeehaus

Teilnehmer:
  • axCell
  • Der_Hollaender
  • Lotzekov
  • cpg
  • schabenpfel
  • pansecola
  • Knusper (?)

Beginn:
ca. 19 Uhr - Ende offen

.
 
Zuletzt bearbeitet:
:suspect:

Hier tut sich ja nicht viel...
Dienstag Abend im Roxy hätte früher wohl mehr Teilnehmer angelockt! :D
 
Bin dabei. Dabei sollte man aber eher auf den campus-rep der fh schielen. Habe aber auch schon in unterhaltungen bedarf anderer user in diesem raum festgestellt.... also los Hel***
 
Ich kann ihn bei Gelegenheit ja nochmal anhauen...
 
Ansonsten seid ihr herzlich eingeladen, mal in Kiel vorbeizuschauen.
Ist zwar weit weg, aber lustig.
 
Vielen Dank.
Ihr habt feste Zeiten bzw. regelmäßige Zyklen, richitg?
Genau das will ich ja auch erreichen, dass man sich an einem bestimmten Tag im Monat mal trifft.
Es gab hier ja auch schon mehr oder minder regelmäßige Treffen, allerdings wurden die mehr in Richtung Mundpropaganda und über die AUG Seite geregelt.
Ich dachte halt, spreche ich das mal "öffentlich" an, da z.B. mein Nachbar auch MacUser ist, ich diesen aber noch nie auf einem der vergangenen Treffen gesehen habe. (Das letzte offizielle war am 22.05 diesen Jahres)
Ich werde mich sicher mal mit dem Holländer zu einer "Auslandsreise" hinreissen lassen. ;)
 
Wir treffen uns an jedem 1. Freitag im Monat. Mal mehr, mal weniger Leute, aber immer ein harter Kern.

Allerdings ist es hier ein zwangloses Beisammensein ohne Voranmeldung. Nix mit Themenabenden und so. Haben zwar mal drüber nachgedacht, aber das würde bedeuten, kostenpflichtig Räumlichkeiten anzumieten. Ob die Leute da mitspielen, ist halt die Frage.
Vielleicht sollte man das Treffen doch mal per Flyer bei den örtlichen Händlern und in der MacLife (ich kann fast in die Redaktion rüberspucken) promoten........

Übrigens, das war auch ne Aktion hier, das Treffen überhaupt auf die Beine zu stellen. Da wurde geschwafelt und geschwafelt, aber nie Nägel mit Köpfen gemacht. Anfang 2006 klappte es dann endlich. Mit sagenhaften 16 Teilnehmern, von denen jetzt nur noch ein Bruchteil auftaucht........
 
Mein Vorschlag: Am 2.11.07

Wenn alte Leute, die trotzdem Macneuling sind, auch mitmachen können, wäre ich gerne dabei :)
Von Ringsberg ist es ja nach Fl wesentlich näher als nach Kiel.

Gruß
CPG
 
Seit Juni 06 hier angemeldet und bezeichnest dich selber noch als Neuling?
Ichbin wohl mehr Neuling als du.
Und jung sind wir alle.

Ausserdem ist das keine geschlossene Veranstaltung,
jeder der Lust und Zeit hat ist Herzlich Willkommen.

Welcher Ort ist den momentan euer Favorit?
 
Naja,

nach einer "Kariere", die mit dem "großen Transistorbastelbuch" von Hans Richter begann, dann mit dem VC20 und dem C64 fortgesetzt wurde, habe ich viele Jahre fast ausschließlich mit Windows-Systemen gearbeitet, bis ich schließlich im letzten Jahr mal einen IMac kaufte. (also doch noch Neuling)
Nein, keinen modernen, sondern einen uralt IMac mit 333 MHZ.
Dem folgten dann einige weitere Modelle, die ich um- und aufrüstete, um meiner noch latent vorhandenen Bastel-Leidenschaft zu frönen.

Nun steht auf meinem Schreibtisch neben meinem Arbeitsgerät ein EMac 1000,
dem ich in einer kleinen Bastelstunde zu einem flachen Combo-Laufwerk verhalf, das Platz für eine zweite Festplatte schuf.

Natürlich benutze ich den EMac auch und gewinne zunehmend Freude daran.
Ich freue mich schon auf einen Erfahrungsaustausch live und in Farbe :)

Gruß
CPG
 
Hey, stolpere gerade über dieses MUT. Sind schon genauere Pläne gefasst?
Wäre gerne mit dabei, sofern der Termin passt. :augen:
 
Beim 2.11. bin ich dabei. Ich fange mal die Teilnehmerliste an:

- axCell
- Der_Hollaender
- Lotzekov
- cpg



Ach, wo überhaupt? Kaffeehaus?
 
Im Kaffeehaus war ich noch nie, von meiner Seite aus spricht da nichts gegen.
Ich übernehme deine Liste mal in den ersten Post.

Knusper: Termin steht im ersten Post.
 
Hallo, bin ganz neu hier und hab ein paar fragen.
Was macht ihr denn so auf dem treffen?
Kann da jeder mitmachen?
Und was für Leute sind dort, alles Studenten oder total mixed?

Damke im voraus...
 
- Alles was Spaß macht. Reden, Kaffee / Tee trinken, alles mögliche, es gibt kein Programm.

- Klar, jeder ist Willkommen!

- Schüler, Studenten, Selbstständige, Arbeitnehmer, alles ist vorhanden.
 
Einfach immer ein gemütliches Beisammensein. Ich glaube, so wirklich um Macs geht es nur am Rande (das hat mir früher in der "Heimat" immer gut gefallen).
 
oh ja, ich wär auch mal wieder gerne dabei...
hat in der Vergangenheit nur fast nie geklappt weil die Termine unter der Woche für nen Arbeitstätigen der ein Stück wegwohnt einfach nicht machbar waren. Aber so am Wochenende abends im Kaffeehaus klingt doch gut...


Gruß,
Mathias
 
Ist das 'ne Zusage, dann trage ich dich ein!

Habe ich jetzt mal einfach.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 'ne Zusage, dann trage ich dich ein!

Habe ich jetzt mal einfach.... :)

Ja mal kucken, ich hoffe schon. Ist ja noch ne Weile hin, da wird schon nichts dazwischenkommen ;-)
 
da ich ja eh schon als teilnehmend eingetragen worden bin ( ??? ;) )... Jap, bin dabei.

Würde allerdings vom Kränzchen abraten wollen, da keine Raucherlaubnis. *duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten