Muster aus einem Bild (Photo) herstellen (Illustrator)

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Photo(kopie eingescannt) aus der ich gerne ein Muster für Illustrator machen würde. Wie geht das? Habe das Photo platziert, makiert und wollte nun eigendlich ein Muster generieren. Leider ist "Muster festlegen" nicht anklickbar. Kann ich denn einen Rahmen aufziehen und festlegen das alles was dahinter liegt zu meinem Muster gehört? Wenn ja wie???

MFG der Restor
 
Probiere mal das Bild in eine Ebene umzuwandeln, müsste ja eigenntlich jetzt als Hintergrundbild offen sein...
 
Und was bringt mir das ich will doch kein Hintergrundbild sondern ein Muster.
 
Das geht nur mit Vektoren.
Wenn du CS2 hast, kannst du das platzierte Bild mal
interaktiv abpausen, dann ist es vektorisiert und du
kannst es dann als Muster festlegen.
Schau mal in die Illustrator-Hilfe, da steht drin, wie
du beides machst.


lea
 
lea schrieb:
Das geht nur mit Vektoren.
Wenn du CS2 hast, kannst du das platzierte Bild mal
interaktiv abpausen, dann ist es vektorisiert und du
kannst es dann als Muster festlegen.
Schau mal in die Illustrator-Hilfe, da steht drin, wie
du beides machst.


lea

Hab ich schon ausprobiert giebt aber eher nicht das gewünschte Ergebniss.
 
Was wäre das gewünschte Ergebnis?
Das Muster als Pixelbild?


lea
 
lea schrieb:
Was wäre das gewünschte Ergebnis?
Das Muster als Pixelbild?


lea

Ich erklär mal was ich genau gerne hätte. Also:

Ich muss für einen Kurs eine Seite nachbauen: Vom Prof haben wir die Photos bekommen (als tif). Auf einem der bilder sind Strahlen die am Rand abgeschnitten sind. Diese Strahlen sollen weitergeführt werden (quer durch die seite die ich erstellen soll). So weit so gut, also Pfad/Form angelegt und mit der Farbe füllen; da dieser Strahl (auf dem Photo) gescannt wurde ist er nicht "einfarbig". (Er wars mal da das Photo eine Fotomontage ist) Wie kann ich jetzt die Farbe übernehmen? Ich will quasi ein Muster aus einem Bereich des Bildes als Muster übernehmen.

MfG Restor
 
Ihr müsst die Seite in Illustrator nachbauen?
Ich bau das Grundgerüst meiner Seiten, sofern die Umsetzung
per HTML/CSS gedacht ist prinzipiell in Photoshop… :kopfkratz:
Da hättest du dann kein Problem die Strahlen mit dem Muster
zu füllen bzw. ein Muster aus einem Tif zu erstellen :)


lea
 
lea schrieb:
Ihr müsst die Seite in Illustrator nachbauen?
Ich bau das Grundgerüst meiner Seiten, sofern die Umsetzung
per HTML/CSS gedacht ist prinzipiell in Photoshop… :kopfkratz:
Da hättest du dann kein Problem die Strahlen mit dem Muster
zu füllen bzw. ein Muster aus einem Tif zu erstellen :)


lea

Eigendlich in Corel. (KOTZ!)
Aber wir Dürfen auch in anderen.
Es sind halt sehr(!!!) viele Elemente die sich mit Illus gut nachbauen Lassen.
Ach ja was ist gemeint mit umsetzung in HTML/CSS? Die Seite soll gedruckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten