"Must-Have" Utilities und Add-Ons

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Macsourcerer, 10.08.2003.

  1. Macsourcerer

    Macsourcerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2003
    Hallo,

    was habt ihr auf eurem mac fuer must-have-utilities zu laufen und wofuer sind die gut??

    gruss
    sascha
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hi Sascha,

    es gibt ein paar nette Free- bzw. Shareware Tools, auf die ich nicht mehr verzichten möchte:

    WindowShadeX und Xounds von Unsanity Software (www.unsanity.com).
    WindowShade ist ein großartiges Tool, mit dem Du offene Fenster
    verkleinern bzw. zuklappen kannst. Ausserdem kann man Fenster transparent machen, sehr praktisch, da man im Finder leicht die Übersicht verliert.
    Xounds bringt die OS 9 Systemklänge zurück: Der Finder wird "laut", jede
    Aktion wird durch ein Geräusch untermalt. Ich empfehle die original Apple Platinum Systemklänge, die sind nicht zu "aufdringlich".
    Transmit (Shareware, www.panic.com) bzw. FTPeel (Freeware) sind zwei
    gute FTP Clients.
    Hydra ist ein einfacher gehaltener, aber dennoch leistungsstarker Texteditor (Freeware).
    "Cocktail" und "SystemOptimizerX" sind zwei Tools, mit denen man viele
    (versteckte) Systemeinstellungen vornehmen bzw. das System optimieren kann.

    Finden kann man all diese Programme auf defekter Link entfernt

    Gruß,

    Berny :D
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Ein Tool habe ich noch vergessen:

    Konfabulator (www.konfabulator.com). Mit dem Programm kann man
    sog. "Widgets" starten, die man frei auf dem Desktop plazieren kann.
    Diese kleinen Helfer reichen vom Newsticker bis hin zum Systemmonitor. Sehr praktisch, sieht auch nett aus.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    es gibt sehr viele gute Tools aber die hier mal wieder aufzuzählen halte ich für überflüüsig. Bitte aber nicht falsch verstehen. Die Frage kommt jeden Monat mehrmals hier im Forum. Benutzt doch bitte mal die Forensuche, da wirst du sehr viel finden.

    Alternativ kannst du auch mal in meine Bookmarks schauen. Da findest du Links zu einige guten Systemtools und andere guten Apps.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...